Wo finde, dass man die Absatzmarken mit ausdrucken kann?

2 Antworten

Die Absatzmarken sind undruckbare Steuerzeichen und werden daher auch nicht gedruckt.

Als Alternative kannst du einen Screenshot erstellen.

Screenshot erstellen und automatisch im Ordner speichern

Drücke auf deiner Tastatur die Windows-Taste + Druck. ...

Der PC fertigt einen Screenshot an. ...

Den fertigen Screenshot findest du anschließend als PNG-Datei im Explorer unter Dieser PC > Bilder > Bildschirmfotos.

Den Screenshot kannst du dann drucken mit den Steuerzeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Möglichkeit gibt es nicht per Option ...

Aber - man könnte das gesamte Dokument durchsuchen lassen und alle Absatzmarken mit dem Zeichen der Absatzmarke ¶ + einer Absatzmarke ersetzen lassen ... (davon eine Kopie speichern und drucken ... )

Eine Absatzmarke kannst du im Ersetzen Dialog über Sonderformat eingeben ...

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word, drucken, Absatzmarken)