Wo find ich im Remstal Kurse wie man PC selber zusammenbaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Learning by doing.

Bissel YouTube als Hilfe und dann los.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

ArminJ19732023
Fragesteller

ich tue mir bei csl oder alternate schwer - die PC Zusammenstellung ist immer gleich bei 2-3000 Euro

Usj89  02.11.2023, 17:47
@ArminJ19732023

Dann nimm schlechtere Hardware. Muss ja kein Ryzen 9 oder I9 drin sein...

Hier ein paar günstigere (fertig) PCs:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Die lassen sich wunderbar nachbauen.

Wenn du in DE wohnst, würde ich bei Mindfactory bestellen. Sind häufig die günstigsten für Hardware

Usj89 Antwort ist zu unterstreichen.

Aber wenn du noch NIE irgendwas mit PCs gemacht hast, würde ich nicht mit 3000€ Hardware anfangen.

Sondern ehr mit gebrauchter alter, für die ersten Schritte.

ArminJ19732023
Fragesteller

doch hab im Rechner schon Kompomemten getauscht und geschraubt auch netzteil was durchschmorte während PC lief also bisschen Ahnung ja

verreisterNutzer  02.11.2023, 17:51
@ArminJ19732023

PC-Zusammenstellung: (1) Budget, (2) Anwendungsbereich [z.b: zocken, Bild/Ton/Video-Schnitt] und dann kommt das lesen. Welche Hardware passt zu was. Das hat sich jeder (auch hier bei gutefrage) Schritt für Schritt beigebracht.

verreisterNutzer  02.11.2023, 17:55
@ArminJ19732023

Da ich nen Gamer bin, kann ich dir leider keine Tipps geben was zur Medienbearbeitung passt. Will auch nix falsches sagen.

ArminJ19732023
Fragesteller
@beamer05

ja was mich nämlich auch interessiert ist mit einer Switchpox 1-3 Pcs oder tabletzu verbinden und dann wechseln evtl Windows 11/ 12oder auch noch 10 wenn dann wechseln könne - nur mal so ne Randidee

ArminJ19732023
Fragesteller
@beamer05

ich suche keinen generellen spiele rechner ich mache viel mit Bilder und Musik und Office

ArminJ19732023
Fragesteller
@beamer05

sorry aber bei dem video kann ich das nicht ernst nehmen was ist das ne Frau mit Männerstimme also sowas ?