Cheerleading? :-)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich muss sagen, Cheerleading ist ein klasse Sport.

Ich tanze es seit über 7 Jahren.

Komme zwar nicht aus Münster, aber als Cheerleader kenne ich sehr viele Teams.

So auch eines in Münster.

http://www.mammuts.com/index.php?option=com_content&view=article&id=147&Itemid=65

Und mit deiner Größe. Es ist egal wie groß oder klein man ist.

Und nun zu deiner Frage, welche Eigenschaften man mitbringen sollte.

  • Motivation und Teamfähigkeit.

Ich wünsche dir, wenn du wirklich mit Cheerleading anfängst, viel Spaß.

LG

Vielen lieben Dank für deine Hilfe ! ;-)

1

Es gibt überhaupt keine körperlichen Vorraussetzungen (abgesehen von Behinderungen) für's Cheerleading. Du solltest nur motiviert sein und immer zu deinem Team stehen. Ich hab mit 10 Jahren angefangen und bin jetzt auch 1,75m groß und wiege aber nicht mal 50kg. Aber es klappt trotzdem. Umgekehrt geht es auch (also wenn man klein ist, aber etwas mehr wiegt). Es ist völlig egal, ob u groß oder klein bist. Die Größe ist nur beim Stunten wichtig

Zu Deiner zweiten Frage könnte ich dir viel sagen. Denn Du lernst so viel dazu und ich könnte es hier gar nicht aufzählen. Aber auf jeden Fall wirst du gelenkiger, stärker und traust Dir nach einer gewissen Zeit mehr zu

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken :) 

LG ♥

Ich komm leider nicht aus dieser Ecke und kann die daher auch zu kein Team raten, aber deine größe ist bei Cheerleading nicht so wichtig. Du bist größer und wirst halt bei Pyramiden und Co. unten gebraucht. Außerdem beeinflusst es ja nicht ob du gut turnen oder tanzen kannst. :)

Hoffe ich konnte helfen. LG

Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?