Was haltet ihr von cheerleading?

7 Antworten

Ziemlich krass bin selbst Cheerleaderin und ich kann sagen das es ziemlich harter Hochleistung Sport ist man trainiert sehr hart dafür. Es ist außerdem deshalb auch nicht so einfach wie alles aus aussieht den sowas kostet eine Menge Arbeit deshalb Respekt an alle die es durchziehen den es gibt wirklich viele abbrecher

Ich mache selber cheerleading und es ist der beste sport den ich kenne, zwar auch der härteste aber es lohnt sich. Dieses Gefühl auf der Matte zu stehen und seine Routine zu zeigen ist unbeschreiblich. Jedoch gibt es oft verletzungen und er ist mental und körperlich einer der anstrengensten Sportarten die ich gemacht habe. Es gibt 1 millionen gute dinge am sport aber auch mindestens 1 mio schlechte dinge. Ich kann mir ein leben ohne cheerleading aber gar nicht mehr vorstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Cheerleading

ich liebs aber allerdings auch sehr gefährlich mache selbst cheerleading

Richtig krasse Sache. Akrobatik vom Feinsten. Nichts für Warmduscher und Weicheier.

Alter Hut in den Karnevalshochburgen. Dort gibt es schon seit über 100Jahren die Tanzgarden, die Ähnliches machen.

Das Cheerleading kommt aber nicht an die Truppe aus Vorarlberg (Österreich) ran.

Alles Amateure von 6-40

Zurcaroh

https://youtu.be/f0tCmduFpYM

PeterP58  21.03.2023, 15:08

Cheerleader gibt es auch schon seit über 100 Jahren! :)
Und diese "rumgewerfe", "salti", "pyramiden bauen", etc. gibt es im Cheerleading ja auch! Von daher kann ich Deine Antwort nicht genau zuordnen ...