wo fängt bei der schlange der schwanz an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch hat 32 Wirbel, Schlangen 200 bis zu 435 Wirbel.

Außer der Hals- und Schwanzwirbel tragen die Schlangenwirbel je ein Rippenpaar. Also muss man je nach Art hergehen und die Schwanzwirbel abzählen. DAS IST DER SCHWANZ DER SCHLANGE!

Er ist kürzer als man denkt! Nicht die gesamte Schlange ist ein Schwanz....nur der Teil hinten ohne RIPPEN..!

http://www.nsonic.de/blog/wp-content/uploads/yapbcache/bodensee2006029.8fbjx5w3r3swg8ggk8occ8css.cibbdwvvl1k4wsssos4oskoko.th.jpeg

norden80  26.08.2010, 08:00

P.S.:

Rechtschreibfehler:

Es heißt den "Hals- und Schwanzwirbeln"

XDDDD

-Unterhalb des Beckens (oder was davon übrig ist...) -Sieh dir mal bei Google Schlangenskelette an, dann siehst du wo das ungefähr ist.

genau, des skelett der schlange wurde erst durch millionen von jahren so gebildet, dass sie völlig ohne gliedmaße über den boden kriecht. ich denke also, wenn man ein wenig ahnung hat, dann kann man durchaus noch die rudimente der damaligen "hüfte" oder vllt auch der beine erkennen. wenn man das wirklich wollte, dann könnte man so sicher sehen, wo hinter den ursprünglichen hinterbeinen wirklich der schwanz war/ist.

norden80  26.08.2010, 07:55

Stimmt....also wie bei einer Echse.....nur halt ohne Beine vorstellen...!

Das hinter der Hüfte....was beim Menschen nur 3-5 Steißbeinwirbel....ist dann der Schwanz...!

Habe eine Schlange am Strand gesehen und Fotografiert in Italien .Kann mir jemand sagen was es für eine war ?Wie kann ich ein Foto hochladen? :-)

Unterhalb des Beckens (oder was davon übrig ist...)

Wenn du den Bereich meinst, an dem die Schlange sozusagen keinen "Brustkorb" (lol) mehr hat, dann ist das ganz, ganz, gaaaanz am Ende. Sieh dir mal bei Google Schlangenskelette an, dann siehst du wo das ungefähr ist. :)