Wo esst ihr zu Hause am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

am Tisch in der Küche 31%
am Tisch im Wohnzimmer 28%
im Bett 17%
andere Antwort 17%
auf dem Sofa 3%
auf dem Balkon 3%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
am Tisch im Wohnzimmer

Da meine Küche klein und schmal ist, habe ich dort gar keinen Tisch. Würde nicht reinpassen.

Daher esse ich entweder am Esstisch im Wohnzimmer oder manchmal auch am Sofa-Tisch auf dem Sofa sitzend.

Auf dem Balkon esse ich auch manchmal, aber nur wenn schönes Wetter ist und es nicht zu viel raus zu tragen ist. Oder wenn ich Homeoffice habe an meinem Schreibtisch.

Wobei ich allgemein wenig zu Hause esse, zumindest was richtige warme Mahlzeiten betrifft. Denn unter der Woche esse ich in der Kantine auf der Arbeit und am Wochenende bin ich oft nicht zu Hause. Und mal was kleines bereite ich in der Küche im Stehen vor und esse es dann direkt, ohne mich irgendwo hinzusetzen.

am Tisch in der Küche

Die Küche ist der heimliche Mittelpunkt des Haushaltes. Hier kann man während der Essenszubereitung eigentlich alles besprechen. Früher waren auch noch die Kinder dabei. Nächtelang saß man da , diskutierend, was schönes zu trinken und ein kleiner Imbiss war auch nicht weit. Bis heute: Einfach das Familienzentrum.

andere Antwort

Kommt darauf an.

Wenn ich alleine Esse dann auf dem Sofa.

Wenn ich Besuch habe dann am Tisch im Wohnzimmer. Das ist auch gleichzeitig der Tisch in der Küche, da Küche und Wohnzimmer ein offener Raum ist.

am Tisch in der Küche

Hiii,

Ich esse eigentlich immer am Tisch in der Küche,aber Snacks esse ich eher am Tisch im Wohnzimmer.😊

LG Maike😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
am Tisch im Wohnzimmer

Den Tisch kann man rechts und links auch Ausziehen damit er größer wird.