Wo erhalte ich Ummeldebescheinigung?

4 Antworten

Einwohnermeldeamt ist das Stichwort, in kleinen Käffern auch Bürgerbüro genannt.

( Denk ans Nümmerchen ziehen bei der Warteschlange - manche Schalter haben selbst jeden zweiten Samstag geöffnet, das verrät Dir die Webseite der Stadt/ Gemeinde/ Kreisverwaltung).

Ohne Abmeldung keine Anmeldung.

Das ganze bitte innerhalb einer Woche. Am besten versuchst du so früh wie möglich dich abzumelden, und mit dieser Abmeldebescheinigung gehst du dich an dem andern Ort dann anmelden. Funktioniert bei Umzügen ins Ausland im Prinzip ähnlich.


Eine Ummeldebestätigung wirst du vermutlich am Zielort haben.

Beispiel: du ziehst von München nach Hamburg.

In Hamburg gehst du zum Einwohnermeldeamt und meldest dich um. Danach erhältst du hiervon eine Bestätigung.

Alternativ dem Telefonanbieter einen neuen Mietvetrag vorlegen?

Viel Erfolg!

Mein Freund und ich haben im neuen ort ein Haus gekauft. somit kein Mietvertrag...

0
@cosmoo69

Dann gibt es aber einen Kaufvertrag, Grundbucheintrag...

0

Ich bekam meine Abmeldungen jeweils vom Einwohnermeldeamt meines vorherigen Wohnorts. Die brauchte ich, um mich an meinem neuen Wohnort anzumelden, sonst lief's als Zweitwohnung.

Jedoch hat meiner Ansicht nach ein Telefonanschluss in Ihrem neuen Haus und die Abmeldung/Ummeldung des Anschlusses Ihrer derzeitigen Wohnung damit vielleicht nicht viel zu tun (?). Sie haben doch für das neue Haus Besitzpapiere oder Erbbescheinigung ? Damit müsste das eigentlich reibungslos vor sich gehen ?

Wenn man gleichzeitig zwei Wohnungen hatte, konnte es pâssieren dass ich die Feuerwehrabgabe zweimal bezahlen musste :-(

Job kündigen und zu Ehepartner in anderer Stadt ziehen?

Wenn man seinen Job kündigt weil man in eine andere Stadt sehr weit weg zu seinem Ehepartner zieht, hat man dann Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 in neuer Stadt. Oder bekommt man Sperre weil man selbst gekündigt hat ?

...zur Frage

auszug kind?

hallo zusammen....tochter (20) studiert und ist bei mir ausgezogen .ich lebe jetzt allein und beziehe h4 . das habe ich dem jc auch mitgeteilt,wegen der neuberechnung. soweit alles ok.jetzt soll ich aber eine ummeldebestätigung der tochter wegen des auszuges vorlegen.leider stehen wir nicht mehr in kontakt und ich kann sie auch nicht erreichen.wie soll ich mich jetzt verhalten,damit es keinen ärger seitens des jc gibt?und wie verhält sich das mit dem kindergeld?,habe jetzt einen abzweigungsantrag gestellt,um das geld auf ihr konto zu überweisen.

...zur Frage

Drei Vertrag vorzeitig kündigen?

Hallo Wir haben vor ein paar Monaten Internet von drei bestellt, 20mbit wurde uns gesagt. Dass wir nicht auf 20mbit kommen war auch im Vorhinein schon klar. Nun jetzt funktioniert das Internet entweder langsam oder gar nicht. Meine Frage ist also wie ich es vorzeitig kündigen kann? (2Jahres Vertrag)

Danke schonmal!

...zur Frage

Was soll ich machen, wenn ich keine Antwort auf die Bewerbung für mein Praktikum erhalte?

Also ich habe vor etwa drei Monaten eine Bewerbung bei der Basf in Ludwigshafen geschrieben, ich habe immer noch keine Antwort erhalten! Mich regt es so auf! Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kündigung Nebenjob - Sanktionen durch Jobcenter?

Ich erhalte Hartz 4 und habe seit ca. 4 Monaten einen Nebenjob als Zustellerin und erhalte monatlich um die 30 Euro. Ich möchte diesen Job jetzt kündigen. Da das Gehalt sich unter 100 Euro befindet müsste es doch zu keinen Sanktionen vom Jobcenter kommen oder irre ich mich?

Bin für jede Antwort dankbar^^

...zur Frage

Spotify Kündigung, Zeitfrist?

Also ich hole mir jetzt das 3monatige spotify abo für 0,99€. Nach den drei Monaten muss man ja kündigen sonst wird weiter gezahlt. Wisst ihr ob es eine bestimmte Zeit gibt in der ich kündigt haben muss? Oder kann ich auch einen Tag bevor es abläuft kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?