Wohnung kündigen und ins Ausland ziehen? Jobcenter?

4 Antworten

Sobald Du komplett abgemeldet bist, zahlt das Jobcenter grundsätzlich gar nichts mehr.

Nein, nur wenn Du innerhalb der Kündigungsfrist weiterhin auf die Wohnung gemeldet bist, da auch tatsächlich lebst und Du weiter in Deutschland gemeldet bist.

Anspruch auf ALG II hast du nur solange, wie du dich in Deutschland aufhältst und der Arbeitsvermittlung zur Verfügung stehst.

Natürlich nicht. Wieso sollte das Jobcenter dir auch nur einen Cent geben, wenn du dich nicht mal in Deutschland aufhältst?