Wo entsteht uranstaub?

3 Antworten

Uranstaub kann da entstehen wo es Uran gibt, also nicht auf irgendeiner Baustelle.

Nico14325
Fragesteller

Was wenn es asbest war und wenn ich das eingeatmet habe

MonkeyKing  04.07.2023, 17:02
@Nico14325

Das könnte höchstens beim Abbruch eines alten Gebäudes entstehen und nur, wenn das Bauunternehmen alle Vorschriften außer Acht lässt.

Nico14325
Fragesteller
@MonkeyKing

bei mir wurde das komplette Haus renoviert von außen

Wenn die illigsle Kernforschungsstätte Unachtsamkeit abgebaut wird.

Du glaubst, Uranstaub kann man am GESTANK erkennen? Wenn du dich da mal nicht irrst. Uran ist geruchlos.

Spontan würde ich vermuten, dass Uranstaub in Uranbergwerken entsteht sowie in geringerem Maße in Kriegsgebieten, wo Munition mit abgereichertem Uran verschossen wird.

Nico14325
Fragesteller

Ja die sind hier halt mit dem bager und graben irgendwas

Pudelskern666  04.07.2023, 17:01
@Nico14325

Asbest diente früher dem Brandschutz in Gebäuden. Ich weiß nicht, was für eine Baustelle ihr da habt. Gebaggert wird in der Erde. Was soll da Asbest? Auch Asbest ist geruchlos.

Nico14325
Fragesteller
@Pudelskern666

Ja keine Ahnung einer meinte unten es könnte asbest sein und hab halt irgendwie Kurzatmigkeit grade

Nico14325
Fragesteller
@Pudelskern666

Warum denn die wollen sich doch auch schützen wenn da asbest oder so ist

Pudelskern666  04.07.2023, 17:09
@Nico14325

Sag mal, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du extrem schwer von Begriff bist?

Da ist kein Asbest und kein Uran!!!

Nico14325
Fragesteller
@Pudelskern666

Kannst du mir bitte erklären warum es kein asbest und ekin ursn sein kan

Pudelskern666  04.07.2023, 17:12
@Nico14325

Das habe ich bereits erklärt und du hast es nicht kapiert. Aslo kapierst du es auch nicht, wenn ich es nochmal erkläre. Du kapierst es einfach nicht.

Pudelskern666  04.07.2023, 17:16
@Nico14325

IN MEINER ANTWORT!!! Jesus, Maria und Josef! So viel Begriffsstutzigkeit ist ja kaum noch auszuhalten!

Nico14325
Fragesteller
@Pudelskern666

Nur weil man es nicht riechen kann heißt es doch nicht das es nicht freigesetzt wurde

Pudelskern666  04.07.2023, 17:20
@Nico14325

Das habe ich ja auch nicht behauptet!

Ist bei euch nebenan Krieg?

Ist bei euch nebenan ein Uranbergwerk?

Kein Arbeiter darf ohne Atemschutz mit Asbest arbeiten. Die Arbeiter haben keine Masken, also ist dort auch kein Asbest. Wenn du jetzt weiter fragst, erkläre ich dich reif für die Psychiatrie.