Wo entsorge ich einen alten WC-Sitz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn dein Toilettensitz keinen grünen Punkt irgendwo hat, darf er sowieso nicht in den gelben Sack. Gelber Sack heisst nämlich nicht Kunststoffverwertung sondern Rückführung grüner Punkt. Als Sperrmüll würde ich den Sitz allerdings auch nicht deklarieren, der normale Restmüll ist schon richtig. Also ab damit in die schwarze oder graue Tonne :). Viel Spaß mit dem neuen Sitz :)

ist doch EINDEUTIG sperrmüll: was NICHT in die "normale" mülltonne passt und nicht recyklingfähig ist, ist spermüll und ende!!

0

Das ist Restmüll.

Oder, Du führst ihn selbst wieder dem Kreislauf zu, dann kannst Dir zumindest sicher sein, "Gesellschaftskonform", biologisch, dynamisch, wertvoll zu handeln.

Z.B. Packst das Ding in nen Sack und "schredderst" es bis Du ca. 1 cm kleine Stückchen hast. Danach 2 Hand voll handliche Steine rein und mit schmackes gut durch mischen um die Kanten zu entgraden.

Nun wäre Dein Waschmittel Spar Säckchen fertig, wenn Du das Ergebniss, abgesehen der Steine natürlich in einen handlichen Stoffbeutel, den Du gut beknotest tust!

Bei jeder Wäsche mit in die Maschine und mit der Hälfte an Waschmittel freuen!

Was passiert, wenn man Katzenstreu im Beet unterbringt?

Die Idee zu der Frage kam nicht von mir, aber ich hielt den Gedanken für verrückt und möchte diesen gern nachverfolgen. Ich käme nie auf solch eine Idee. Ich denke mal, dass es nur nachteile bringt. In Abhängigkeit vom Hersteller schadet es den Pflanzen und verklumpt, oder? Aber was ist, wenn es gut mit Erde vermischt wird?

...zur Frage

Sollte es nur noch Unisex-Toiletten, also Toiletten für alle Geschlechter, geben?

Angeregt durch eine Frage aus der Community von einer Transgender, wollte ich die Meinungen dazu sammeln!

Sollte es nur noch Unisex-Toiletten geben (Toiletten für alle)?

-> Gründe dafür und dagegen

-> eure eigene Meinung

edit:
Nach Google-Recherche zum Thema ein Beitrag vom Deutschlandfunk gefunden
http://www.deutschlandfunkkultur.de/unisex-toiletten-kulturkampf-ums-klo.2156.de.html?dram:article_id=375345

...zur Frage

Leder Rucksack nähen und alten Schulrucksack entsorgen

Hi,

ich möchte in einen super schönen älteren Lederrucksack neue Trageriemen einnähen. Meine Idee ist nun nun die sehr stabil wirkenden Träger aus meiner alten Schultasche, einem nicht mehr genutzen Eastpak Rucksack (der ganz normale Typ ohne Leder), herausschneiden und den Rest entsorgen.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

  1. Ist das aus Eurer Sicht möglich?

  2. Mit was für einem Faden oder Garn kann ich die Träger einnähen. Wie sollte die Naht aussehen um stabil zu sein?

  3. Wo entsorge ich am besten den Rest meiner alten Eastpak Schultasche? Gehört die in den Hausmüll, in den gelben Sack oder in die Altkleidersammlung?

Micha

...zur Frage

Wie entsorge ich meine Kopfhörer richtig?

Meine In-Ear-Kopfhörer sind kaputt - kann ich sie einfach in den gelben Sack werfen? Oder was mache ich damit?

...zur Frage

Will nicht extra Sperrmüll anmelden - Wo entsorge ich einen alten Wäscheständer?

Frage steht oben. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?