Wo einen Luftentfeuchter aufstellen?

2 Antworten

Die Luftentfeuchter mit Salz helfen wenig bis gar nicht. Daher der Tipp mit der Mülltonne.

Mehrmaliges stoßlüften am Tag soll sehr hilfreich sein (je kälter es draussen ist, um so besser - auch bei Regen).

Gleichmäßiges durchheizen und darauf achten, dass die Warmluft der Heizung ordentlich die Aussenwand erwärmen kann, auch die Ecken.

Auf die Mülltonne stellen, dass er mit der nächsten Entsorgung weg geht.

Wie hoch sind denn die Luftfeuchtewerte? Gibt es bereits ein Schimmelproblem? Riecht es muffig?

Wie wird geheizt (durchgängig/mit Nachtabsenkung)? Wann wird wie gelüftet? Sind die Fenster neu (mit Gummidichtung) oder alt (ohne Dichtung)?

Hohe rel. Luftfeuchte gibt es an den kältesten Stellen im Raum, also unten in den Raumecke an der Aussenwand.

Zambiaa
Fragesteller

Meine Frage war ob solche Luftentfeuchter helfen etwas Feuchtigkeit abzubauen ?