Wo Eheringe kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

123gold war unsere Anlaufstelle. Dank Lockdowns hatten wir es Online versucht aber uns größentechnisch total verschätzt (trotz Proberinge. Wir waren beide keine Ringträger und hatten halt kein Gefühl wie so etwas sitzen muss). Im Nachgang haben wir uns dann ans Ladengeschäft in München gewandt und da war man netterweise so kulant uns die Ringe kostenfrei zu verkleinern. Der Service war allererste Sahne (falls ihr denn aus der Gegend kommt...) Obwohl wir mehr zur Kategorie "sehen aus als hätten sie kein Geld" gehören, wurden wir mehr als nur zuvorkommend und respektvoll behandelt (was ich z.B. von Christ nicht behaupten konnte, denn die wollten uns sehr offensichtlich wieder loswerden...Zumindest in der Filiale in der wir waren)

MissPanik
Fragesteller

Das klingt sehr gut, kommen tatsächlich auch aus dem Einzugsgebiet München. Danke :)

Wir hatten unsere Eheringe bei einem Juwelier gekauft. Sein Geschäft existierte schon länger und er war bekannt.

Wir wurden sehr gut beraten. Auch alles andere was in unserer Situation wichtig war, erklärte er mit Geduld und reagierte freundliche auf unsere Fragen.

Ich kann das nur empfehlen.

Es gibt sicher auch einige im Netz, die freundlich und auskunftsbereit sind. Jedoch kann Probleme geben wegen der Größe, während man am Ort probieren kann, etc.

Anfertigen lassen ist eine individuelle und interessante Möglichkeit.

Seit einigen Jahren besteht sogar hier und da die Möglichkeit, Ringe selbst zu designen und unter Anleitung selbst herzustellen. Das ist eine interessante Idee, die viele mittlerweile anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wir haben unsere Ringe bei einem Goldschmied nach unseren Wünschen fertigen lassen.

Da wir Ringe aus einer eher seltenen Legierung wollten, war das die beste Möglichkeit, die Ringe so gestalten zu lassen, wie wir wollten.

Wir haben unsere Eheringe nach unseren Vorstellungen von einem Goldschmied herstellen lassen.

Wir haben uns unsere von einem befreundeten Goldschmied herstellen lassen