Wo darf man in London rauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yueko,

in England wird es wie in Deutschland gehalten. Der Verkauf, wie auch der Konsum in der Öffentlichkeit, ist unter 18 verboten.

In England ist man dabei sogar noch etwas strenger als in Deutschland. Selbst in der Öffentlichkeit ist es auf allen öffentlichen Plätzen und Einrichtungen untersagt zu rauchen. Es gibt ein paar Raucherzonen, das war's....

Das kannst Du auch hier nachlesen:

https://www.bezahlen.net/ratgeber/zigarettenpreise-in-england/

In England wird deutlich mehr für die Gesundheit getan. Deswegen werden in England auch E-Zigaretten gefördert. Das britische Gesundheitsministerium denkt über die Wirksamkeit von E-Zigaretten auf Rezept nach.

Hier eine deutsche Übersetzung eines Auszuges, einer Studie vom britischen Gesundheitsminsteriums:

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/studie-e-zigaretten-sind-gesuender-als-normale-zigaretten-13372307

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

yueko
Fragesteller

Sehr hilfreich der erste Link, vielen Dank! :)

RayAnderson  11.08.2018, 16:34
@yueko

Gerne....

Als Raucher empfiehlt es sich die Zigaretten nach England mitzunehmen.

yueko
Fragesteller
@RayAnderson

Ja, das habe ich mir gerade auch gedacht.. verrückt der Unterschied 😱

RayAnderson  11.08.2018, 16:40
@yueko

Das wird nicht das Ende der Zigarettenpreise sein. GB geht bei dem Thema mittlerweile sehr konsequent in Richtung Gesundheit. Deswegen auch die Haltung des Gesundheitsministeriums von GB, zur E-Zigarette.

Noch ist GB in der EU. Da sollte es kein Problem sein sich für einen England Urlaub vorher mit Zigaretten einzudecken.

Die Preise auf der Seite sind nicht einmal aktuell, sondern von 2014.

RayAnderson  12.08.2018, 18:30

Danke für das Sternchen.

In der Bakerstreet.

Zumindest gibt es dort einen literarisch eindeutig dokumentierten Fall eines pfeiferauchenden Detektiven.

;)

So wie hier auch.

Verboten ist es in London und anderen Orten in GB in öffentlichen Gebäuden, Bahnhöfen, Gaststätten, Kirchen usw.usw.

In Parks sollte man entweder einen Aschenbecher dabeihaben oder die gelöschten Kippen sammeln und in einen Abfallbehälter werfen.

In London möchtest Du nicht dabei erwischt werden, wenn Du eine Zigarette auf den Boden wirfst. Das heisst nicht, dass es niemand tut.
In England existiert ein recht ausgeweitetes Rauchverbot. Selbst in Fussballstadien darf nicht geraucht werden.

Aber es geht eigentlich problemlos. Ich bin verhältnismässig oft da und eigentlich ist mir noch nie aufgefallen, dass ich mich eingeschränkt gefühlt hätte.

Golfgottheit  11.08.2018, 16:33

...jetzt weiss ich es wieder: ich vergesse fast jedes Mal mir eigene Zigaretten mitzubringen. Spätestens nach dem Kauf der ersten Schachtel vergeht einem die Lust auf die nächste. Seltsam - oder?