Wo braucht man gute Noten um Feuerwehrmann zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine technische Ausbildung oder ein Fachhochschulstudium im Bereich Technik werden vorausgesetzt.

Hallo

In allen Fächern solltest Du gut sein, dass ist kein Spass Feuerwehr

Wenn ich allein an die Sachen denke die im Feuerweh-LKW sind, und Du musst wissen wo was ist!

Viel Erfolg

Gruß

Man muss in allen Fächern gute Noten haben. Es reicht nicht nur in Sport gut zu sein um die Leiter hoch zu klettern und stark genug einen Schlauch zu halten. Also lernen..