Wo Boruto Staffel 7 und 8 sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist »Boruto« eine Staffel, nur außerhalb Japans wird diese dann in weitere weitere Staffeln unterteilt. Wie viele das jeweils sind ist daher aber abweichend.

Aktuell gibt es jedenfalls 241 Episoden, welche man mit Untertiteln alle bei Crunchyroll gucken kann.

Eine deutsche Synchro haben davon bisher 102 Episoden erhalten.
Diese werden bei Netflix in 4 Staffeln und bei RTL+ in 6 Staffeln unterteilt.

JunoTeufel
Fragesteller

Ah ok vielen Dank. Bedeutet an sich haben RTL und Netflix also die selbe Anzahl an folgen nur eben in verschiedene Staffeln unterteilt? Und weißt du ob weitere Folgen auf Netflix bzw RTL + kommen?

ChrisCat1, UserMod Light  20.03.2022, 21:45
@JunoTeufel

Ja sowohl RTL+ als auch Netflix bieten alle 102 auf deutsch synchronisierten Episoden an, welche aber in unterschiedlich viele Staffeln unterteilt werden.

Ab August 2022 sollen weiteren Episoden auf DVD/Blu-ray erscheinen. (Bisher sind 92 Episoden auf DVD/Blu-ray erhältlich).
Es kann sein das ab da an dann auch weitere Episoden synchronisiert werden, da bekanntgegeben wurde, das manche Sprecher unbesetzt werden.
https://www.anime2you.de/news/549690/boruto-synchronisation-umbesetzungen/

Ob/wann dann weitere Episoden bei RTL+ oder Netflix erscheinen ist nicht bekannt. Beide Anbieter müssen sich halt Lizenzen hohlen um weitere Episoden anbieten zu dürfen.

Technisch gesehen läuft Boruto aktuell immer noch in der ersten Staffel, mit derzeit 241 Episoden.

Außer Crunchyroll (kostenfrei und mit Untertiteln) gibt es keine weiteren Möglichkeiten. Netflix und RTL+ haben nur die synchronisierten Episoden und da sind beide schon auf dem aktuellen Stand.

JunoTeufel
Fragesteller

Super! Vielen Dank für die Auskunft. Weißt du vielleicht ob sobald die nächsten Folgen Synchronisiert sind auch auf RTL+ laufen werden?

JunoTeufel
Fragesteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Ok. Ich nehme an dazu haben sich Netflix und RTL noch nicht geäußert? Aufjedenfall vielen Dank fürs beantworten meiner Frage!