Wo bekommt man temporäre (fake) Tattoos her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DontCopy
Fragesteller

Ach ne wie cool - das geht mit nem herkömmlichen Drucker? Wusste ich gar nicht

miboki  04.04.2016, 14:25
@DontCopy

Hab ich schon gemacht und für okay befunden.

DontCopy
Fragesteller
@miboki

"okay" - weil?

Kann man es mit diesen "Dingern" von früher vergleichen?

Sind die auch zum aufkleben & dann nass machen?

miboki  04.04.2016, 14:33
@DontCopy

Die werden nicht mit Wasser aufgetragen sondern das bedruckte Tattoo wird ausgeschnitten, von der Trägerfolie abgezogen und auf die Haut aufgedrückt. Das Ergbnis ist gleich. Sie sind wasserfest, gehen aber durch Reibung ab.

DontCopy
Fragesteller
@miboki

gehen aber durch Reibung ab.

Ist dies das einzige Manko? War ja bei denen aus der Kaugummipackung damals nicht anders - meine ich.

miboki  04.04.2016, 15:08
@DontCopy

Deswegen sagte ich ja "okay". Sie sind eben wie die  Kindertattoos von früher.

Diese Fake Tattoos oder temporäre Tattos bekommst du eigentlich in vielen Onlineshops, wie z.B. auf ebay. Achte nur auf den Ursprung, nicht das es welche aus China sind.

Wir bieten diese selber an und unter tattoodrucker.de auch individuelle nach deiner Vorlage mit Mindestauflage.

Die früheren Kaugummitattoos kennen viele noch aus der Kindheit. Mittlerweile hat sich die Qualität und auch die Intensivität der Farbe verbessert.

Die Folien zum Bedrucken sind ganz "OK", es sind aber auch nur Folien, welche bedruckt werden. Sie sehen nicht ganz so gut aus und sind leicht entarnbar. Man muss die Folie möglichst nah am Motiv ausschneiden. Dies kann je nach Format schwer bis unmöglich sein. Dafür sehr günstig für kleine Auflagen.

Die modernen Tattoos haben zum Beispiel bei dem Buchstabe "O" nur Hautkleber auf dem Motiv, sprich dem "O", gedruckt. Somit ist der innere Bereich frei.

Da es keine Folie ist, kann das Tattoo bei Hautspannung rissig werden, setzt sich aber aber wieder zusammen, sobald diese entspannt ist - dadurch wirkt es nahezu wie ein echtes Tatto und ist sogar wasserfest.

Anbei ein paar Beispielbilder

Herz Tattoo für die Hand - (Haut, Online-Shop, Tattoo) Totenkopf Tattoo für Piraten - (Haut, Online-Shop, Tattoo) Anker Tattoo - (Haut, Online-Shop, Tattoo)

Ich hab mal gehörte dass man diese klebedinger in drogerieläden finden soll, hab sie selbst aber noch nicht gesehen. Sonst bestellt bei amazon, da kriegt man doch alles her. Und ein Tipp von mir, mach sie dir selbst! Ich mach das oft und gerne und finde es sehr leicht. Du malst dir das Muster das du haben willst mit eyeliner auf die Hand, dann streust du etwas babypuder darüber und zuletzt noch mit sprühpflaster oder Haarspray einsprühen. Das hält bis zu einer Woche. Hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich die Frage nicht direkt beantwortet habe!

DontCopy
Fragesteller

Das ist wohl doch eher etwas für künstlerisch begabte Menschen ;-)