Temporäre Tattoos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diese Klebetattos die man mit Wasser befestigt, ich denke die wären ne gute Option oder Tatoo stifte

https://inkster.de

Hält ca. 2 Woche je nach Stelle dann natürlich unterschiedlich

Klebetattoos. Viele "Standardmotive" gibt es in Sets, man kann sich aber auch eigene Designs drucken lassen. Mit dem richtigen Material kannst du das sogar selber zu Hause machen.

Virgilia  26.07.2023, 19:12

Henna gäbe es auch noch, aber da sollte man nicht das schwarze nehmen und muss es selber aufmalen. (Feine Linien sind schwierig.) Das Ergebnis verschwindet zwar auch nach ~2 Wochen, lässt sich bei Nichtgefallen aber nicht so leicht entfernen wie die Kleberattoos.

JojoMVP
Fragesteller
@Virgilia

Habe bereits von Henna gehört. Aber warum sollte man das schwarze nicht nehmen? Ist es schädlich?🤔

Virgilia  26.07.2023, 19:34
@JojoMVP

Weil die Stoffe, die dazugegeben werden, um es zu färben, Allergien und starke Hautreizungen verursachen können. Natürliches Henna ist rötlich bis rotbräunlich. Darauf kann man zwar auch reagieren, deshalb sollte man erst eine kleine Stelle testen, aber die Gefahr ist sehr viel geringer.

JojoMVP
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort