Wo bekommt man so ein "Fuchs-Kostüm" her (Bild)?

 - (Geschenk, Geburtstag, Preis)

4 Antworten

denn das Thema interessiert mich schon sehr :)

Interessiert ihr beide euch dafür oder im Prinzip nur du und du benutzt nur den klassischen "Ich frage für einen Freund"-Vorwand? ^-^

Da gibt überaus viele Quellen, an die du dich wenden oder lediglich mal die Galerie durchblättern kannst. Ich kenne mich da hauptsächlich mit amerikanischen Makern aus, hier ist zum Beispiel eine Liste: http://fursuitswag.tumblr.com/post/80068980806/fursuit-maker-list

Die meisten von ihnen haben auch eine normale Website, die du einfach aufsuchen kannst.

Es kommt natürlich noch darauf an, was du genau willst. Ein ganzes "Kostüm" kann mehrere tausend Euro kosten. Oben auf deinem Bild gezeigt ist lediglich der Kopf, welcher schon für ein paar hundert Euro zu bekommen ist. Vor allem ist der Preis durch die Individualität und das maßgeschneiderte Aussehen so hoch.

Hinter dem Thema an sich steckt jedoch noch viel viel mehr als nur Fursuits. Da gibt es sehr begabte Künstler, Musiker und Schriftsteller. Alles überaus interessant um sich besser mit der Materie vertraut zu machen. Es gibt auch viele Videos von Panels auf Conventions, in denen Furries von Erfahrungen erzählen. Den Prozess, wie du schlussendlich zu so ein Suit kommst, wirst du auch recht leicht im Internet erfahren oder eben in diversen Videos. Du musst aber mit einem hohen Kostenaufwand rechnen.

LG

1. Das auf dem Bild ist Akeban, Akeban ist ein Wolf!!

2.das nennt sich Fursuite und man lässt sie von Suitebauern anfertigen.

3. Du wirst ihm wohl keinen schenken, da ein (guter) Fursuite zwischen 1500 - endlos liegt und das anfertigen pi mal Daumen 3-6 Monate dauert.

Klaudrian  22.06.2017, 21:36

Das von einem Brony zu hören ist irgendwie lustig XD

Rainbowdash633  22.06.2017, 21:39
@Klaudrian

Aha. Und dabei wahrscheinlich länger furry als manch andere, genau wie ich länger furry als Brony bin.

Klaudrian  22.06.2017, 21:41
@Rainbowdash633

Finde ich allerliebst. Nimm nicht gleich alles persönlich ^^
Das war nicht ernst gemeint.

JustChris22
Fragesteller

Oh 😅 ja das ist etwas zu viel. Aber trotzdem, wo könnte man denn so etwas machen lassen und sich angucken denn das Thema interessiert mich schon sehr :)

Das ist Akeban!!! Ein Wolf!!! Aber egal ,er hat seinen fursuit selber gebaut und genau so einen fursuit kann mann nicht genau so kaufen. Und ein fursuit kann schon teuer sein kann schon bis zu 1000€ oder mehr gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. gehört das "Kostüm" einem Freund von mir und 2. ist es kein Fuchs, sondern ein Wolf.
Die Kostüme nennen sich Fursuit. Billige fangen bei 800€ an. Ordentliche bei 1600€

Deine2Mudda  20.05.2020, 23:06

Das Kostüm nennt man fursuit und den "fuchs" den du da als bild reingestellt hast ist akeban von YouTube (nur zur info) fursuits kann man kaufen aber ich bevorzuge es sie selbst zu machen da gekaufte sehr teuer sind (von 300€- 2000€)