Wo bekommt man Schnitzmesser her?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnitzmesser kriegst Du in einem guten Eisenwaren-Fachgeschäft und auch im Baumarkt. Meistens findest Du im Fachhandel die bessere Qualität.

Das EDE (Großhändler) verkauft gute Schnitzmesser-Sets. Du kannst unter http://www.ede.de/kontakt/kontakt.html nachfragen, wo ein Händler in deiner Nähe ist, der so etwas entweder da hat, oder bestellen kann.

Alternativ kannst Du beim Tischler-Bedarf-Händler nachfragen. Da findest Du wahrscheinlich die beste Auswahl. Ob Du da als Privatmensch was wirst, ist allerdings ne andere Frage.

Die bekommt man bei fast jeden baumarkt. Musst einfach mal nachfragen.

Hey kismama,

schau mal hier nach: ww.dick.de/de/index.php die haben viele Spezialmesser auch fürs Schnitzen.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Einfach bei Google "Schnitzbedarf" oder "Schnitzmesser" eingeben und schon bekommt man eine ganze Menge Adressen, wo man sein Geld für gutes Werkzeug loswerden (übrigens auch bei Amazon und ebay). Mir ist nicht klar, wie Du Dich im Internet umgesehen hast.

Schau bitte unter Tischlerbedarf nach oder "Werkzeuge zur Holzbearbeitung" oder Holzbearbeitung oder - das BEste kommt immer zum Schluß - laß Dir von einem Messermacher eines nach Deinen Wünschen anfertigen. Viel Spaß beim Schnitzen - ist ´ne gesunde Sache. Trainiert die Hände, natürlich die handwerklichen Fähigkeiten, das Gehirn - also die Denkfähigkeit allgemein und auch das plastische Vorstellungsvermögen. Schnitzen ist toll.