Wo bekommt man Kunstblut her?

4 Antworten

Du kannst dir selber welches machen indem du Wasser mit Sirup und rote Lebensmittelfarbe vermischst .Wenn du aber nicht willst dann such vielleicht in Real oder Famila

rockyouamadeus
Fragesteller

Danke :) was denn für Sirup?

JuliMacHulla  23.10.2014, 14:34
@rockyouamadeus

zum Beispiel den Sirup den man in Edeka kaufen kann.Das Blut kannst du dann auch essen bzw. trinken

Ich würde es mal bei Rosmarin versuchen :-)))

rockyouamadeus
Fragesteller

Hast du da schonmal welches gesehen? :)

In der Halloweenzeit vermutlich in Spielzeugläden, bei Müller usw. überall wo so saisonales Zeug vertrieben wird und natürlich im Internet.

rockyouamadeus
Fragesteller

Ok :) allerdings gibt es in unserer kleinen Stadt mit dm Rossmann und woolworth und halt so kik und tedi😂

rockyouamadeus
Fragesteller

Ich kann den Link nicht öffnen :(

Zyogen  23.10.2014, 15:13
@rockyouamadeus

Dann kopiere ich mal:

Rezept 1: Gemüse-Blut

Ideal nicht nur für große Mengen. Auch bei genauerem Betrachten wirkt dieses Rezept sehr überzeugend und dass noch zu echt niedrigen Produktionskosten. Was ihr braucht:

  • Rote Beete Saft oder Kirschsaft
  • Speisestärke
  • Topf und was zum Umrühren (am besten Schneebesen)
  • zum Verfeinern Orangensaft oder Sojasahne

Wie‘s gemacht wird:

Schritt 1: Am Anfang einfach den Saft (Rote Beete oder Kirsche) zusammen mit der Speisestärke in einen ausreichend großen Topf geben und gut verrühren. Pro Liter Saft könnt ihr ca. 3 Esslöffel Speisestärke verwenden. Je nachdem wie dick- oder dünnflüssig ihr das Blut haben wollt etwas mehr oder weniger. Wichtig ist nur, dass ihr die Stärke unterrührt bevor ihr das Blut erhitzt, damit der Saft die Stärke gut aufnimmt und keine Klumpen entstehen können.

Schritt 2: Einfach das Gemisch erhitzen bis es kocht. Kräftig umrühren nicht vergessen.

Schritt 3: Falls ihr mit der Farbe noch nicht ganz zufrieden seid, könnt ihr mit etwas Orangensaft oder Sojasahne nachhelfen. Einfach unterrühren und noch einmal kurz erhitzen.

Schritt 4: Danach das Blut abkühlen lassen und falls es doch noch zu dünnflüssig ist, könnt ihr noch etwas Speisestärke untermischen und es erneute aufkochen lassen. Während des Kochens Stärke beizumischen klappt leider nicht, dadurch bilden sich Klumpen.

aus http://kreaktivisten.org/diy-kunstblut

rockyouamadeus
Fragesteller

Aber gut idee :)