Wo bekommt man gute Anzüge?

6 Antworten

In solchen Läden findest du keine guten Anzüge. Ideal wäre ein maßgeschneiderter Anzug, aber wenn von der Stange dann bei einem Herrenaustatter. Ich könnte dir halt leider nur Läden in Hamburg empfehlen...

Geh mal auf Tailor Store, da kann man sich einen Anzug maßschneidern lassen und halt vieles Auswählen (Stoff etc). Soll recht preiswert sein und ich habe bisher sehr viel gutes gehört.

Geh zu Wormland! Gibt es zum Beispiel in Frankfurt oder auch Hannover.. aber bestimmt auch in vielen weiteren Städten

Hallo :)

Ich empfehle K&L Ruppert oder den klassischen Herrenausstatter vor Ort. Preislich mussten letztere von ihrem hohen Ross runter & sich den Ketten annähern, da man nicht mehr wie in den 80ern das Monopol hat. Sowohl qualitativ als auch von der Beratung überzeugen mich beide "Optionen" sehr und man kann preislich auch immer wieder das eine oder andere Schnäppchen machen, wenn man aufpasst.

Breuninger kannte ich aus Würzburg.. war okay, meine Tante hat da gerne eingekauft & qualitativ war das gut. Aber arg viel anders als K&L etwa war das Zeug auch nicht bzw. es war qualitativ ähnlich.

Diese günstigen Maßkonfektionsangebote kenne ich auch.. ist schwierig zu sagen ob die was taugen, auch da sie unterschiedliche Maßstäbe an ihre Arbeit haben. Aber schlecht muss so etwas nicht sein. Ich würde an deiner Stelle vllt. einen solchen Laden mal aufsuchen & mir zeigen lassen, was die für Stoffe verwenden und wie diese Preise kalkuliert werden.. wenn das alles seriös und gut wirkt, kannst du das durchaus mal ausprobieren.

Kleiner Tipp ------> die Firma "Kuhn Maßkonfektion" kenne ich, ist bei Miltenberg am Main was knapp 70-80 Minuten von MAnnheim entfernt sein dürfte & da hat sich meine Oma vor vielen Jahren ein Kostüm maßschneidern lassen. An dem Outfit hatte sie noch sehr lang Freude, die Stoffe waren extrem hochwertig. Da würde ich mich vllt. mal umhören :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Gute Anzüge gibt es von den Marken Eduard Dressler, Ethro und Roy Robbsen . Relativ gut und günstig sind die von Drycorn.