Wo bekomme ich möglichst viele Apfelkerne her? Oder kann man auch welche kaufen?

Meine Apfelkerne - (Lebensmittel, Obst, Sammlung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir viele, sehr viele, sehr sehr viel Äpfel, lad ein Paar Freunde zum Entkernen ein und ruf dann das ganze Dorf/die ganze Stadt zum Futtern! Versteh den Sinn hinter dem Apfel-Kern-sammeln zwar nicht, aber es dürfte funktionieren ;)

snowlana
Fragesteller

Ja es ist so toll, wenn man da rein greift und die vielen Apfelkerne berührt... Hat ewas sehr meditatives.. .Und wenn ich dann noch eine Badewanne voll hätte, das ist bestimmt herrlich sich da rein zu legen :-D

snowlana
Fragesteller
@DerKnilch

:-D :-D :-D was für verrückte leute was?:-D

pippoppeo  13.06.2012, 18:49
@snowlana

Nein, ich versteh das. Wenn du wirklich so viele haben willst, probier das "Apfelfest" oder frag, wie schon geantwortet, bei einer Apfelsaftfirma nach.

snowlana
Fragesteller
@pippoppeo

Danke :-D mit der Firma wäre ja eine idee:-)

Hast du vielleicht eine Tasse voll übrig? Benötige auch eine etwas größere Menge, als dem normal standart entsprechen. ware auch cool, wenn du sagen könntest, wie du dir in der sache letzten endes helfen konntest ;)

snowlana
Fragesteller

Hallo :-) ich habe mittlerweile in einigen Mostereien und Saftfirmen nachgefragt, aber diese können mir nicht helfen, da es eine riesige Arbeit wäre die vielen Apfelkerne rauszusortieren. Anscheinend bleibt weiterhin nur viel selber sammeln, Mmenschen dafür gewinnen mitzusammeln und ansonsten wüsst ich nicht weiter. Nun sammle ich schon 6 Jahre lang und viele Menschen haben dabei geholfen und tun es auch weiterhin! Tipp für dich: Kaufe dir Bioäpfel aus dem BIOmarkt, am besten TOPAZ oder GALA die haben richtig viele Kerne und schmecken außerdem richtig köstlich! LG

Da soll noch einer sagen ich sammel verückte Sachen ^^
Vieleicht mal bei einen Apfelgärtner oder Baumschule nachfragen,vieleicht haben die einen Tip für dich. Ansonsten jeden Tag Äpfel essen,versuche ich auch immer :). Deine Freunde und Familie um Sammelhilfe bitten. Selber Apfelsaft machen usw. Kann ja jetzt auch anfangen die Kerne für dich aufzuheben.Wenn ich ein Sack voll hab schicke ich sie dir :D :D ;) Hab mal bissen im inet rumgesucht http://www.baumschule-pflanzen.de/apfelbaeume.shtml vieleicht die Leute mal anmailen :)

mach doch mal eine kleinanzeige bei ebay kleinanzeigen das kostet nichts

suche apfelkerne

Eventuell mal bei einer Apfelsaft-Firma nachfragen :D