Wo bekomme ich möglichst viele Apfelkerne her? Oder kann man auch welche kaufen?

Meine Apfelkerne - (Food, Obst, Sammlung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir viele, sehr viele, sehr sehr viel Äpfel, lad ein Paar Freunde zum Entkernen ein und ruf dann das ganze Dorf/die ganze Stadt zum Futtern! Versteh den Sinn hinter dem Apfel-Kern-sammeln zwar nicht, aber es dürfte funktionieren ;)

Ja es ist so toll, wenn man da rein greift und die vielen Apfelkerne berührt... Hat ewas sehr meditatives.. .Und wenn ich dann noch eine Badewanne voll hätte, das ist bestimmt herrlich sich da rein zu legen :-D

0
@DerKnilch

:-D :-D :-D was für verrückte leute was?:-D

0
@snowlana

Nein, ich versteh das. Wenn du wirklich so viele haben willst, probier das "Apfelfest" oder frag, wie schon geantwortet, bei einer Apfelsaftfirma nach.

0
@pippoppeo

Danke :-D mit der Firma wäre ja eine idee:-)

0

Hast du vielleicht eine Tasse voll übrig? Benötige auch eine etwas größere Menge, als dem normal standart entsprechen. ware auch cool, wenn du sagen könntest, wie du dir in der sache letzten endes helfen konntest ;)

Hallo :-) ich habe mittlerweile in einigen Mostereien und Saftfirmen nachgefragt, aber diese können mir nicht helfen, da es eine riesige Arbeit wäre die vielen Apfelkerne rauszusortieren. Anscheinend bleibt weiterhin nur viel selber sammeln, Mmenschen dafür gewinnen mitzusammeln und ansonsten wüsst ich nicht weiter. Nun sammle ich schon 6 Jahre lang und viele Menschen haben dabei geholfen und tun es auch weiterhin! Tipp für dich: Kaufe dir Bioäpfel aus dem BIOmarkt, am besten TOPAZ oder GALA die haben richtig viele Kerne und schmecken außerdem richtig köstlich! LG

0

Eventuell mal bei einer Apfelsaft-Firma nachfragen :D

Frischen Bärlauch konservieren für möglichst lange Haltbarkeit, aber wie?

Ich scharre schon mit den Hufen bei dem Gedanken, dass es bald Frühling wird und wir EINIGES draußen tun können. Eins davon ist Bärlauch sammeln, das nehme ich mir schon seit Jahren vor, weil ich diesen Geschmack sehr liebe.

Frage mich nur, wie man Bärlauch am besten für möglichst lange Haltbarkeit konservieren kann, hat mir da jemand einen Tipp?

...zur Frage

Hey, was kann man sammeln?

Hallo, was sammelt ihr so an Gegenständen? Suche neue inspirationen. Zurzeit sammle ich zwar Bücher Und Magnete(aus anderen Ländern) würde aber gerne etwas neues sammeln was vielleicht nicht so viele machen. Habt ihr Ideen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Wo kann ich Briefmarken verkaufen?

Hallo, ich sammle schon seit zehn Jahren Briefmarken und habe den größeren Teil meiner Sammlung von meinem Opa bekommen und von einem Bekannten aus Georgien. Diese Briefmarken sind schon alle etwa 40 bis 70 Jahre alt und in top Zustand. Meines Erachtens her auch bestimmt wertvoll. Meine Frage: Wo verkauft man Briefmarken ?

...zur Frage

Sind Apfelkerne schädlich?

Ist es schädlich, wenn jemand die Apfelkerne oder gar das ganze Kernhaus mit isst?

Im Voraus besten Dank!

...zur Frage

Apfelkerne schmecken nach Marzipan?

Ist mir grad so aufgefallen wie schmecken sie für euch oder nach was?

...zur Frage

Briefmarken entfernen. Kennt jemand Tricks?

Hallo!

Ich habe angefangen Briefmarken zu sammeln,da ich im Buch meines Vaters Briefmarken von 1963 gefunden habe und bin darauf gekommen auch zu sammeln.

Ich sammle schon seit 2 Jahren Postkarten,die ich von Freunden aus aller Welt bekomme und es ist schon einiges zusammengekommen.

Mein Vater sagte mir ich muss die Postkarten unter Wasserdampf halten,dann würden sie sich lösen.

Ich habs probiert,aber die meisten lassen sich einfach nicht ablösen...

Hat jemand noch einen anderen Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?