Wo bekomme ich günstige Versandkartons her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage in irgend einem Geschäft (Schuhe, Lebensmittel) nach. Da bekommst du sie gratis.

MartinUni
Fragesteller

Im Schuhgeschäft hats sehr gut funktioniert. Im Supermarkt wurde ich etwas blöd angeschaut und mit wurde gesagt dass alle Kartons unmittelbar nach dem ausräumen vernichtet werden.

Kleinere Mengen findest Du vielfach in Supermärkten, wo Flaschenkartons usw. am Ausgang als Kundendienstleistung für die Kunden bereitliegen.

Für etwas größere Mengen kann ich einen Restpostenhändler für Kartons aller Art (z.B. Überhänge aus der Produktion) empfehlen:

www.k-gold.de

Geh doch einfach in Geschäfte (Supermarkt, Baumarkt, Elektromarkt usw) oder Gebäudereinigung und frag dort mal nach, ob du welche haben kannst die bekommen täglich massenhaft Sachen geliefert.

Eine weitere Möglichkeit ist die eigene Firma oder die von Bekannten, ich arbeite in einem Krankenhaus und da wird ständig was angeliefert, Reinigungsmittel, Handpapier, Schläuche usw. und die Kartons werden weggeworfen. Auch bei Freunden oder Nachbarn und Verwandten kann man nachfragen, wer oft online bestellt, kann die Pakete auch für dich aufheben statt wegzuwerfen.

Gehe in den nächsten Elektrofachmarkt, Baumarkt, Supermarkt etc. Dort bekommst Du massenweise Kartons gratis. Du bezahlst nix dafür, und der Händler ist froh, dass er die Kartons los wird. Für einen Versand sind die meisten gebrauchten Kartons noch immer gut genug!