Wo bekomme ich günstig Lucky Charms?
Wieso werden manche Cornflakssorten bei uns einfach nicht angeboten? Ich dachte wir leben in der globalisierten Welt. Ich habe was von Lucky Charms im Internet gesehen und möchte mal gerne probieren. Es wird aber leider nicht im Supermärkten angeboten, zu mindest nicht bei uns in Deutschland. Muss man dafür extra Online bestellen? Ich meine die Preise im Online-Shops sind ja hammermäßig.
2 Antworten
Das liegt daran, dass die in den Cerealien enthaltenen Farbstoffe in der EU verboten sind. Irgendwie scheint das mit den Importshops eine Grauzone zu sein, aber im Supermarkt wirst du das Zeug niemals finden. Die Zutaten sind unter anderem auch genetisch modifiziert. Glaub mir, das Zeug willst du nicht auf die Zunge bekommen, wenn du weißt, was drin ist ;) LG
Paul
Amazon bietet welche an, aber du wirst leider kaum in einem deutschen Supermarkt finden. Da es nach wie vor US Militärbasen gibt, kann man in deren Supermärkten welche kaufen, aber als Normalsterblicher ohne Kontakte kommst du an das ganze bunte Zuckerzeugl leider nicht ran.