Wo bekomme ich getrocknete Minzblätter für Tee her?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://shop.ebay.de/i.html?from=R40&trksid=p5197.m570.l1313&nkw=pfefferminztee&sacat=See-All-Categories

Hier bekommst du von der frischen lebenden Staude bis hin zum getrockneten Tee der Pfefferminze, aber auch der etwas milder schmeckenden marokkanischen Nanaminze (die im Orient gerne zum kochen verwendet wird, sich aber hervorragend auch als Teeaufguss eignet) alles, was dein Herz begehrt. Ich bestelle meinen Teevorrat auch immer dort, wenn mein eigener Anbau nicht über den Winter reicht.

Es gibt besondere Tee-Läden, die haben in der Regel auch einzelne getrocknete Kräuter. Ansonsten, ja auch in der Apotheke (glaub mir da findest du sehr viele hoch aromtische Kochzutaten.. Oder eben beim Ägypter bzw. Türken, die haben auch häufig solche Kräuterchen.

Blattminze bekommst sehr preiswert und gut in allen türkischen und orientalischen Supermärkten. Einfach reingehen und kaufen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Natürlich kannst Du die in jeder Apotheke und Drogerie kaufen. Die sind klar Aromatischer, als die Teebeutelchen. Dann kommts auch drauf an, wie lange man Ziehen lässt. L.G.Elizza