Wie viel g getrockneter Salbei auf 1L?

3 Antworten

In meinen Teebeuteln befindet sich 1,5g Salbei.

5-6 Gramm etwa, 1 Liter ist aber schon recht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xrobin94
Fragesteller

Danke :) Selten gönn ich mir mal nen Liter, aber das wars auch schon. Dann kann ich ja auch die Dosierung verringern.

Aber oft zu zweit ein Liter

RandomDuuude457  09.02.2021, 23:03
@xrobin94

Oh... das ist viel xD Ich glaube aber auch nicht, dass das schädlich ist. Weil du es ja nicht täglich trinkst

xrobin94
Fragesteller
@RandomDuuude457

Hatte auch mal mehr drinnen, aber der war untrinkbar.:D

ich kann auch mal weniger reintun, so lange er nicht zu fad schmeckt können es auch nur 3 TL sein. Abwiegen tu ich die 5 TL auch mal ^^

Ne, ganz selten, ich hab soviel verschiedenen losen Tee daheim, da gibts besseres als Salbei