Pickel vom Tee?

6 Antworten

Dje Pickel waren vermutlich eher das. Der Tee hat sie nur zum Vorschein gebracht. Brennessel und CO sind für ihre entwässernde und entschlackende Wirkung bekannt. Die Erstverschlimmerung bei solchen Anwendungen ist ebenfalls keine neue Erfindung.

Geh mal zum Hautarzt und lass einen Allergietest machen, besonders für Kräuter.

Nein das ist nur ein gerücht das man von Tee pickel bekommt

vlt hast du eine allergie.mach mal einen allergietest beim arzt.

Ist nur so eine Vermutung: in Tee sind auch oft viele Schadstoffe und die könnten der Auslöser für Deine Hautprobleme sein. Vielleicht probierst Dus mal mit einem Biotee?

Du darfst auch nicht vergessen, dass jeder Stoff den Du zu Dir immst eine "Botschaft" vermittlet, deshalb trinkt man ja bei bestimmten Krankheite Fenchel oder Brennessel oder Salbeitee. Wieviel Tee trinkst Du denn so am Tag? Vielleicht ist es einfach zu viel. Viel ist ja bekanntlich nicht immer gut.

whosdrunk
Fragesteller

Also nicht viel ein Beutel von jedem am Tag ungefähr

Yoshimi  17.10.2012, 13:37
@whosdrunk

Hm, also 5-6 Tassen am Tag? Das würde ja noch gehen. Aber beim Stichwort "Beutel" fällt mir wieder die Sache mit den Schadstoffen ein. Probiers echt mal mit hochwertigem Tee aus biologischem Anbau.

Oder trinke mal zwei-drei Wochen keinen Tee, einfach um zu sehen ob die Pickel wieder verschwinden. Tun sie das nicht, dann lags wohl auch nicht am Tee.

whosdrunk
Fragesteller
@Yoshimi

Also ich habe mir mittlerweile Salbei, Mariendistel und Kamille lose gekauft, also nicht mehr im Beutel. Aber davon fange ich heute erst an zu trinken.