JIAOGULAN Pflanze ,wer macht sich daraus frischen Tee oder auch getrockneten tee ?

1 Antwort

Ich habe bereits Jiaogulan Tee getrunken eine Zeit lang.

Davon abgesehen, dass ich ihn megaekelig fand, gab es auch keine bemerkenswerten Veränderungen zum gesundheitlich positiven bei mir.

eggenberg1
Fragesteller

ich danke für deine antwort. nun ja ekelig ist sicherlich ansichtsache- er schmeckt wie grüner tee würde ich sagen .kommt auch drauf an wie viel wasser man nutz . ich habe ihn auch getrunken ,als frische blattpflanze -1 blatt auf 1 liter wasser ging, aber bei zwei blättern bekam ich starken Husten und vor allem schleimabsonderungen udn das schlimmste war luftnot, also so dass die bronchen zu sitzen udn man nicht richtg aus- und einatmen kann.dabei piepste es immer beim ausatmen so rauf und runter.

ich würde den tee gern getrunken haben, aber diese symptome machen mir angst, liegt wohl an den saponien ,die sehr viel in dem tee enthalten sind ( in der pflanze ) sie entspricht ja dem ginseng -nur viel stärker .