Wo bekomme ich fluoridfreies Wasser?

7 Antworten

Direkt von Quellen / Heilquellen in eine Flasche abfüllen.

Im Thüringer Wald zum Beispiel oder in Bayern Bad Kissingen.

Auf die Zutatenliste schauen und Glasflaschen nehmen.

Lass dir keinen Unsinn einreden. Fluoride (mit o) kommen in Lebensmitteln oder Wasser normalerweise nicht in bedenklicher Konzentration vor. In der Zahnpasta sind sie seit längerem schon das A und O bei der Vorsorge gegen Karies, kauf dir besser keine Zahnpasta ohne diesen wichtigen Bestandteil.

rcantone
Fragesteller

Habe ich schon getan und die macht meine Zähne auch weiss, die Verkäuferin hat mir auch gesagt dass es viele andere Methoden gibt um die Zähne zu schützen.

Almalexian  24.06.2016, 13:14
@rcantone

Red nicht mit ner Verkäuferin die keine Ahnung hat sondern mit einem zahnarzt wenn du mir nicht glaubst. Verkäuferinnen wollen dir etwas verkaufen, an deiner zahngesundheit sind sie nicht interessiert.

rcantone
Fragesteller
@Almalexian

Da hast du grundsätzlich recht, doch auf das Thema der Zahnpflege bezogen gibt es wirklich viele andere Methoden. Es gibt zum beispiel auch Wurzeln die deine Zähne besser reinigen als Zahnpasta.

rcantone
Fragesteller
@Almalexian

Dann frag deinen ach so gebildeten Zahnarzt mal was für substanzen es noch gibt die genau so gut oder noch besser für deine Zähne sind als Fluorid. Dannn google mal danach und vergleiche. Du wirst erstaunt sein, In der schule bringen die uns nicht alles bei, sondern nur dass was wir wissen sollen/müssen. Das nennt man im Geschäftsleben "Need to know".

Almalexian  01.07.2016, 12:38
@rcantone

Behalt deine Verschwörungstheorien bei dir, solange du mir nicht ein Studium der Zahnmedizin vorlegen kannst.

In einigen Bioläden wirst du sicherlich fündig werden. Musst dich halt durch die Listen lesen. Manche Bioläden haben auch eigene Quellen/Brunnen aus denen du zapfen kannst, diese sollen sehr "rein" sein. Ganz ohne wird jedoch schwer zu finden sein. Ein Wasser mit geringen Fluorid kannst du dir hier raussuchen http://wasserklinik.com/wp-content/uploads/2012/08/Fluoridgehalt_in_Mineralwasser.pdf
Wobei du bedenken solltest, dass dies mit den Fluorid eher ins Land der Verschwörungstheorien gehört.