Wo bekomme ich ein "Nachweis von Eigenbemühungen" für das Arbeitsamt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi nadine. so einen nachweis könnt ihr über excel selbst erstellen. mach die seite im querformat, dann eine spalte mit datum, eine mit name der firma, telefon, ansprechpartner, tätigkeit und eine spalte wo drinsteht, ob eine schriftliche bewerbung erfolgt ist bzw erwünscht. so hab ich das auch gemacht, das reicht völlig aus.

Sammle Kopien deiner Bewerbungen und eventuelle Absagen. Notiere die Daten von Telefonaten (evtl. mit Zeitungsannonce, aus der du wusstest, dass die ein frei Stelle haben).

Das ist kein Formular, sondern Dinge wie Absagen oder Bewerbungsschreiben. Eben alles, was schriftlich darlegt, dass man sich um einen Job bemüht hat.