Wo bekomme ich diesen Stecker?
Ich benutze grade ein Samsung Galaxy Book 2 Pro. Das Gerät hat aber, wie üblich, nur einen Netzstecker bekommen. Da ich einen fest unter dem Arbeitstisch habe und ich jetzt den gleichen für unterwegs brauche, wollte ich fragen, wo man den findet?
Ich habe mir online schon einen mit angeblich 65 Watt Leistung gekauft, den nimmt das Gerät aber nicht an. Es lädt damit nur sehr langsam und auch nur, wenn es aus ist. Deswegen möchte ich mir jetzt einen originalen Stecker von Samsung holen, auch wenn der nirgens zu finden ist.
Wo gibt es den denn noch?
Der hat USB C
7 Antworten
Da wird leider sehr viel Müll angeboten.
Oft addieren die die Leistungen aller Ausgänge, jeder einzelne kann dann weit weniger Leistung, auch wenn er alleine benutzt wird.
Am besten holt man sich ein Markengerät, zum Beispiel von Anker. Die sind zwar teurer, dafür kann man sich aber sicher sein, dass die nicht gefährlich sind (230V schlagen auf den Ausgang durch), lange halten und vor allem auch die Leistung bringen die drauf steht.
Schön klein und nicht zu teuer wäre das hier:
https://www.amazon.de/Anker-Charger-Schnellladeger%C3%A4t-Kompaktes-Netzteil-Black/dp/B09LLRNGSD
Das kann auf einem der beiden oberen (USB-C) Ports die vollen 65W abgeben. Im Gegensatz zu den billigen schaltet das wenn man zwei oder mehr Kabel einsteckt nicht auf 5V runter sondern verteilt die Leistung in gewissen Stufen auf die Anschlüsse auf denen man abruft.
Da ist auch ein Bild dabei was die Anschlüsse bei einem, zwei und drei angeschlossenen Geräten liefern können.
Der oberste C Anschluss ist der stärkste, da sollte man also das Gerät anschließen das am meisten Strom braucht bzw. am schnellsten geladen werden soll. Dann kann man weitere Geräte nach Bedarf dazu stecken.
Da hast Du dann wirklich keine Überraschungen und das funktioniert mit allen USB Geräten die sich halbwegs an den USB Standard halten. Also insbesondere Marken Handys, Tabletts und Powerbanks.
Du brauchst ein Ladegerät was auch die vollen 20V ausgeben kann. Dies machen die billigen nicht immer. Oft sind da nur 12 oder 15V. Das reicht für die meisten Geräte aus, aber eben nicht für alle.
Also auche beim Kauf eines Netzteiles darauf ob es auch am Ausgang 20V und mindestens 3A ausgeben kann. Das wären dann 60 Watt.
Saturn, MediaMarkt auch verschiedene Hady Läden, haben die im Sortimente. Die Firma Eisen bietet nicht nur Headset und kopfköret an, auch Adapter Stecker für Handy und Laptop. Du musst nur auf die stärke achten das, ist ein schnell Lader mit 2.0 und mehr also Samsung oder eisen o.k..
Das Ladegerät "EP-TA865" gibts von verschiedenen Händlern, es ist also noch aktuell. Einfach in die Suchmaschine EP-TA865 eingeben, das ist die genaue Modelbezeichnung des Ladegeräts wie auf dem Gerät im Bild geschrieben ist, dann gibt es viele Angebote von verschiedenen Händlern. In der Seite "handyhuellen" wird dieses Ladegerät (neu) mit Rabbatcode für 25€ einschließlich Versand angeboten, ohne Rabbatcode für 31€.
nen USB-C-Netzteil ist ja nix UNgewöhnliches
rkeigst überall: kaufland, Satunr, MM, amazon und und und