Wo bekomme ich außerhalb des Internets Kunstfellstoff?

3 Antworten

In einem Laden für Dekorationen und Gardinen. Gibt es bei uns in Köln recht viele.

guitschee 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 15:28

okay, schaue ich morgen tatsächlich mal in den Tedox und vielleicht in den Woolworth oder so.

Gibt es bei Euch in der Gegend keine Stoffgeschäfte mehr.

Diverse Stoffreste haben wir oft bei Tedox gekauft oder auch bei IKEA. Aber es gibt bei uns noch einige Stoffgeschäfte mit teilweise riesiger Auswahl.

Zum Beispiel nähten wir aus einer Kinderjacke mit Teddyfutter, die nicht mehr so schön war, Jacken für Puppen.

Bild zum Beitrag

- (Mode, basteln, Stoff)

guitschee 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:53

Keine Ahnung, ich schaue halt nie nach "Stoffgeschäften" - normalerweise will ich keine Fellteller basteln ;-) ...

da fällt mir nur Flohmarkt ein, oder bei Geschäften, die gezielt Haushaltsauflsungen machen, bei uns gibt es zwei sehr grosse Läden.

Second Hand Kleiderladen fällt mir auch da ein, aber dort Kunstfelle zu finden, eher schwierig. Ikea sollte eigentlich sowas haben als Kunstfell. Und in Kleinanzeigen in deiner Nähe vielleicht auch mal zu finden.

Hier ein Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zu-verschenken-kunstfell/2996581234-192-7858

guitschee 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:09

Das Problem ist, da findet man halt meistens Kleidung mit Kunstfell - oder Teppiche, ich brauche aber wirklich eigentlich nur einen Streifen davon :-D. Zur Not muss ich es wirklich bei Amazon/ebay kaufen.

Elizabeth2  28.02.2025, 14:11
@guitschee

aber das macht doch nichts, wenn du im Second hand laden bei der DRK oder Diakonie oder...ein kleidungsstück kaufst für 1-3 Euro.

Du kannst doch auch umgekehrt eine Anzeige bei Kleinanzeigen aufgeben, mit der PLZ deines Ortes, das du abholst im Umkreis....von.....oder Porto übernimmst.

ich wette, wenn ich in meiner WhatsApp gruppe Sport anfrage, irgendeiner könnte mir was geben. Einfach rumfragen auch.

guitschee 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:19
@Elizabeth2

leute fragen, gute Idee, dann kann ich vielleicht einfach von einer uralt Jacke ein Stück von der Kaputze nehmen und dann um meinen Teller kleben (will eigentlich nur Fell um einen Teller kleben :-D).

guitschee 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:22
@Elizabeth2

Bisher war es die fehlende Idee, woher das Fell nehmen :-D. Jetzt: nix mehr.

Elizabeth2  28.02.2025, 16:04
@guitschee

:-))). aus solchen Gründen trenne ich mich ungern von alten Sachen, weil ich immer denke, irgendeiner braucht das. Und manchmal ist es so. Trotzdem habe ich neulich viel weggeräumt, bzw. weggeschafft. .... Umgekehrt, das man sich nicht trennt, ist auch nicht soo klasse....

guitschee 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 16:06
@Elizabeth2

Ich habe gerade ohnehin noch eine weitere Idee, für die ich Leinenstoff brauche, von daher :-D. irgendwie komme ich an beides dran :-D.