Wo befintet sich heckwischerwasserpumpe alhambra?
Hallo,
Bei meinem seat alhambra 2005 1.9tdi ist jetzt die heck wasser pumpe denk ich mal kaputt. Wo befindet die sich hinten oder im motor raum? Vorne geht alles einwand frei nur hinten das wasser ist nicht funktionstüchtig.
Liebe grüße ich bedanke mich im vorraus
2 Antworten
Schaue mal am Waschwasserbehälter für die Scheibenwaschanlage, könnte sein, das da 2 Pumpen sind. 1 für Front und 1 für Heckscheibe.
Ich kenne das bei VW oft so, dass die Pumpe bidirektinär ist. d.h. je nach dem ob das Wasser vorne oder hinten raus laufen soll, dreht sie vorwärts oder rückwärts. sie müsste eigendlich im Wischwasserbehälter drin stecken.
Da gibt's bei vw im Normalfall nur eine bidirektionale Pumpe und es ist schon öfter passiert gerade zum Beispiel früher beim Golf 4 da ist dann die Leitung hinten im Scheibenwischer Motor gebrochen und dadurch dann alles Fest gerostet und was der Klassiker ist wenn du den Behälter Mal trocken hattest ist ewig Luft in der Leitung oder die verklebt durch eingetrocknet ten Schaum
Aber dat komische ist, virne funktionierts perfekt hinten kein mups was könte es sein