Wo auf der Welt wird das Smartphone am wenigsten verwendet bei noch akzeptablem Lebensstandard?

2 Antworten

Landleben oder in kleinen Dörfern vielleicht, wo sich Jeder kennt, und daher mehr Wert auf persönliche Kontakte legt, anstatt immer am Smartphone zu sein.

Aber das ist auch eine individuelle Einstellung.

Woher ich das weiß:Recherche
WeiserSatz
Fragesteller

Stimmt, gute Idee. Allerdings leben da fast nur alte Menschen leider, weil die Politik alle in die Städte zwingt.

Anonymer1Alfred  02.11.2023, 17:02
@WeiserSatz

In die Städte zwingt? Wohl eher umgekehrt: Die explodierenden Mieten vertreiben immer mehr alteingesessene Mieter, wenn sie sich die Miete nichtmehr leisten können.

Daher müsste man sagen: Die Politik vertreibt die Leute aus den Städten, bis nur noch Millionäre in den Städten leben können.

WeiserSatz
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Nein. Das ist falsch. Die Politik treibt die Leute von den Häusern am Land in die Mietwohnungen der Stadt und einen Teil dieser von den Mietwohnungen der Stadt auf den Stadtrand und die Straße der Stadt.

Anonymer1Alfred  03.11.2023, 00:16
@WeiserSatz

Ich schrieb aber über die Wohnungsmieter, nicht von Hausmieter. Die Wohnungsmieter werden eindeutig vertrieben.

Warscheinlich Japan oder Dänemark

https://www.mactechnews.de/news/article/Kurz-Wie-viel-Zeit-vor-Smartphones-verbracht-wird-nach-Laendern-Neue-Wallpaper-im-Stil-von-van-Gogh-182378.html

Kommt aber auch drauf an, was du als akzeptablen Lebensstandart definierst.

WeiserSatz
Fragesteller

JAPAN!? Machst du Witze oder so?

Unfair856  02.11.2023, 15:15
@WeiserSatz

war auch verwundert. Könnte an ihrer alten Bevölkerung liegen oder der Tatsache, dass sie deutlich mehr arbeiten als der durchschnittliche Deutsche.

Unfair856  02.11.2023, 15:24
@WeiserSatz

Aber die USA haben doch in der Statistik gar keine geringe Handynutzung?

WeiserSatz
Fragesteller
@Unfair856

Du solltest nicht das ganze Leben durch Statistiken betrachten, die ignorieren vieles andere im Alltag. Den Median, den Mittelwert, die Ausreißer, die Selbstständigkeit Alltagsaufgaben zu bewältigen etc. - Amerika ist mit Navi, Tinder, Whatsapp, Instagram etc. so zugemüllt, dass die wahrscheinlich nichtmal mehr wissen, wie man bei Mcdonalds persönlich bestellt und was ein Glas Wasser ist.

Unfair856  02.11.2023, 15:31
@WeiserSatz

Ich habe nicht alle fast 200 Länder dieser Erde besucht, weshalb Statistiken das beste sind was ich dir bieten kann. Ich weiss auch gar nicht wieso du für Amerikas hoher Handynutzung argumentierst, obwohl ich sie nie angezweifelt habe.

WeiserSatz
Fragesteller
@Unfair856

Ich habe aber gut 50 Länder besucht und auch in meinem land aus dem Ausland kommend angetroffen, mit ihnen Zeit verbracht, gesprochen, gefeiert. Wegen USA hab ich das dazugenommen, weil das Bild, das ich als Beweis der Handysucht Japans heranziehn wollte, strenggenommen ein Bild einer US Universität ist.