Wo am besten Laptop reparieren Lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anonymTechnik31
Fragesteller

Nun ist aber auch der Bildschirm beschädigt, würde es trotzdem funktionieren? Gemerkt sei noch das der Bildschirm keinen bewussten schaden erlitten hat, sondern aus dem nichts einfach schwarz wurde!

Teddy42  28.06.2022, 18:28
@anonymTechnik31

Versuchen kostet nichts, und wenn sie nur ein Teil übernehmen. Mehr als "Nein " sagen können Sie nicht.

anonymTechnik31
Fragesteller
@Teddy42

Ich habe heute das Laptop von Lenovo zurück bekommen und muss einfach danke sagen. Der Lenovo Support war super nett und hat sich schnell drum gekümmert. Der Bildschirm wurde ebenfalls kostenlos ersetzt. :)

Am besten Einsenden, wenn du eine passende Garantie hast.

Wenn nicht, auch mal Repair Shop, oder Elektronik Repratur.

Beim Repair Shop musst du aber evtl. alle Ersatzteile selber mitbringen

klingt eher nach totalschaden.

anonymTechnik31
Fragesteller

Das Scharnier ist beim aufklappen des Laptops gebrochen. Eine Woche später ist aus dem nichts der Bildschirm beschädigt. Das Triebwerk läuft einwandfrei nur der Bildschirm bleibt schwarz. Sobald ich diesen aber gegen das Sonnenlicht halte sehe ich verdunkelt alles.

anonymTechnik31
Fragesteller
@schortkramer

Beim Scharnier handelt es sich anscheinend um einen Serienfehler. Lenovo hat zu gesagt das sie dies reparieren würden. Ebenfalls habe ich mich bezüglich des Bildschirms von einem Experten beraten lassen, die Schätzung lag auf ca. 200€.

Dafür kriegt man fast schon was Neues.

Ich würde mir ungern ein neuen Laptop besorgen, dann doch lieber Komponente für ein PC. :)

schortkramer  29.06.2022, 05:09
@anonymTechnik31

na, wenn lenovo das repariert, ist das ja schonmal gut. ja, für 200€ ist der bildschirm sicherlich möglich zu reparieren. die panels selbst kosten gewöhnlich 120€