Lenovo Y70-70 Scharnier rausgebrochen. Was tun?

Raus gebrochenes Scharnier - (Computer, Reparatur, Garantie) Eine ziemliche Lücke - (Computer, Reparatur, Garantie)

2 Antworten

Als Garantiefall hast du keine Chance - schon, weil du nicht beweisen kannst, wie sich 2 wesentliche Schrauben verabschiedet haben. Die einzige Möglichkeit , den "Haufen" zu retten, sehe ich im Einkleben des Scharniers, und zwar mit Glasfaserspachtel aus der Kfz-Branche. Dabei ist darauf zu achten, dass bewegliche Teile nicht unabsichtlich fixiert werden.

Das ist definitiv ein Garantiefall und ich würde auch darauf bestehen. Gerade die Scharniere bzw. deren Befestigung sind durch auf und zuklappen sehr grossen Belastungen ausgesetzt und hat bei anderen Herstellern schon zu einigen Herausforderungen geführt. Das kann man bei normaler Benutzung gar nicht unsachgemäss bedienen. Zur Not musst du dir rechtlichen Beistand suchen oder dich z.B. an "Markt" (z.B. NDR oder SWR) wenden.