WLMP zu mp3 konvertieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dürfte sich bei Dir um den "Live Movie Maker 2011" handeln. Der kann Videos nur im wmv-Format abspeichern.
Erst mit dem "Movie Maker 2012" kannst Du wahlweise im mp4- und wmv-Format abspeichern.

In Deinem Fall hast Du über "Projekt speichern unter" nur das Projekt als wlmp -Datei abgespeichert. In dieser Datei ist nicht das Video, sondern nur die Bearbeitungsvorgaben und gegebenenfalls Titelvor- und Abspann gespeichert.

Ruf in Deinem LMM2011 noch einmal das fertige Video-Projekt auf und speichere dann das Video über "Film speichern" > "Für dieses Projekt empfohlen", ab.
Das Abspeichern kann, je nach Leistungsfähigkeit der CPU, mehr oder weniger als die Videolaufzeit lang dauern.

Wenn Du das fertige Video im mp4-Format haben willst, musst du es mit einem Umwandlungsprogramm, wie den "XMedia Recode" ( http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html ) vom wmv- ins gewünschte mp4-Format umwandeln.

WLMP ist kein Video, es ist eine Projektdatei (Windows Live Moviemaker Project). Sollte sofort auffallen wenn du die Dateigröße siehst, außerdem lässt es sich mit keinem Player abspielen.

Kein Video, keine Umwandlung.

Wenn du es nicht als Video speichern kannst im MM dann bleibt dir nur es dort abzuspielen und Audio aufzunehmen (mit No23 Recorder, Audacity oder ähnlichem).

Aber wenn du ne Projektdatei hast, warum nimmst nicht gleich die Quelldateien für deine MP3?

Versuchs doch mal mit dem Freeware Programm Xmedia recode, hat mir immer geholfen :-)

mit format factory ( kost nix )kannst du das Video in mp3 umwandeln