Wie kann ich meine wlmp Datei weiter bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der wlmp-Datei (= Movie Maker - Projektdatei, enthält kein Video, nur die Bearbeitungsvorgaben) und dem Movie Maker auf dem Laptop/PC lässt sich nichts anfangen.

Das Projekt kann nur auf dem Computer weiterbearbeitet werden, auf dem diese Projektdatei mit Hilfe des Movie Makers und den verwendeten Videoclips/Bilder erzeugt wurde ! ! !
Eine weitere Voraussetzung ist, dass diese Videoclips/Bilder darauf weder verschoben, noch gelöscht worden sind. Anderenfalls sind die Verknüpfungen hin.

Wenn Du auf diesen Computer nicht zugreifen kannst, jedoch noch über diese Videoclips/Bilder verfügst, rate ich dazu den Movie Maker auf Deinem Laptop/PC zu installieren und noch einmal von vorne anzufangen.
Beim zweiten mal geht die Bearbeitung schneller von der Hand.

Download Movie Maker 2012: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3322.html
Bei der Installation wähle in dem angebotenen Auswahlmenü mit Ausnahme des Movie Makers und der Fotogalerie alle anderen Programme ab.

Eine Kurzanleitung: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Movie-Maker-Anleitung-fuer-Einsteiger-4293063.html
Videoanleitungen findest Du bei YouTube.