Welche Hosting Anbieter sind beste?

2 Antworten

Der vServer von IONOS für 1 Euro im Monat ist naturgemäß ein kleines Ding. 1 CPU, 512 MB RAM, wenn ich mich richtig erinnere. So ein vServer von Zap ist da schon etwas besser aufgestellt (2 Kerne, 8 GB RAM). Zap hat den Schwerpunkt auf dem Hosting von Gameservern, während IONOS da komplett neutral ist. Da bekommst Du ein nacktes Linux, der Rest ist Handarbeit.

Persönlich bin ich mit all meinen Diensten bei Contabo. Finde die Leistung für den Preis einfach spitze. Und sollte für ein Hobbyprojekt reichen.

Dort gibt es schon vServer mit 8GB RAM für 4.99€.

IONOS ist halt 512MB wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, da kann man ja nicht sehr viel machen.