Werden die CPUs bei Zap-Hosting (Kaufservern) bei Veraltung/schaden/Abnutzung auf Kosten von Zap-Hosting ausgetauscht?

4 Antworten

Kaufservern

Wären eigene Geräte, für die lediglich einen Stellplatz in dem Rechenzentrum des Anbieters gemietet wird. (Server-Housing) Für die Hardware ist der Eigentümer verantwortlich.

Bei dem genannten Anbieter gibt es aber nur Mietserver. Das ist die Hardware des Anbieters und man mietet diese nur zur Nutzung. Für die Hardware ist der Anbieter verantwortlich - fällt die Maschine aus, muss der Anbieter einen Ersatz stellen (was in der Regel in kurzer Zeit erledigt ist).

Ja sie werden wahrscheinlich ausgetauscht allerdings war ich selber mal mehrere Monate bei zap hosting und ich kann mich nur beschweren und sagen das ich dort nie wieder hingehen werde die Hardware ist total veraltet (2013) und Ausfälle über Ausfälle also ich kann nur davon abraten davon ganz abgesehen ist es generell Unseriös als Hoster kaufserver anzubieten und glaub mir die haben echt schlechte Performance so dass du dir dann bestimmt auch ögentwo anders einen noch mieten wirst lass dich von den guten Bewertungen nicht beeinflussen war dar schon 2019 und auch nochmal 2022 um zu gucken ob sich was verbessert hat und ich kann ganz ehrlich sagen es ist immernoch der gleiche misst vielleicht nicht mehr so viele Ausfälle aber immernoch miserable Leistung was bestimmt auch dem alten ddr3 RAM und den alten CPU von 2013 geschuldet ist 😂

Ja , mögliche Hardware-Instandhaltungen sind bei Online-Servern normalerweise bereits im Nutzungsentgelt für den Kunden mit einkakuliert . Daher muss der Kunde dafür nichts extra bezahlen .

Da du bei dem Kauf keinen physischen Zugriff auf den Server bekommst, würde ich sehr stark davon ausgehen.

Zumal du sicherlich auch keine "komplette Workstation" bekommst, sondern nur einen Teil davon.