WLAN Vertrag?

1 Antwort

wlan-vertag?

wlan ist ja eigentlich ne normale netzverbindung zu einem router. ohne router - kein wlan. daher is des was du schreibst nicht wirklich logisch.

meinst du vielleicht nen einfachen mobilfunkt-vertrag? dass du halt ins internet kannst? auch wenn du draußen unterwegs bist? des hat mit wlan nix zu tun...

ob der heut kommt - keine ahnung... ich denk mal eher nicht. des braucht je nach anbieter immer bissl. ich würde da eher mit ende der woche rechnen. freitag vielleicht

Windows13 
Fragesteller
 11.10.2023, 14:07

Mobilfunk ist Handy nicht WLAN

0
DodgeRT  11.10.2023, 14:09
@Windows13

nochmal.... du hast daheim ein lokales netzwerk. des ganze geht von einem router aus. du hast eine lan-anbindung (mit kabel) und ein wlan (ohne kabel). man braucht einen vertrag um ins internet zu kommen (vom router aus). sowas wie einen wlan-vertrag gibt es nicht.

Mobilfunk ist Handy nicht WLAN

der satz ergibt auch keinen sinn. du kannst vom handy/smartphone ins internet -. dazu musst du eine internetverbindung haben. die kann man entweder übers mobilfunktnetz oder über ein wlan herstellen.

frag nochmal deine eltern was sie beantragt haben - weil ich glaub du kennst dich selbst nicht aus

2