WLAN Vertrag?

1 Antwort

wlan-vertag?

wlan ist ja eigentlich ne normale netzverbindung zu einem router. ohne router - kein wlan. daher is des was du schreibst nicht wirklich logisch.

meinst du vielleicht nen einfachen mobilfunkt-vertrag? dass du halt ins internet kannst? auch wenn du draußen unterwegs bist? des hat mit wlan nix zu tun...

ob der heut kommt - keine ahnung... ich denk mal eher nicht. des braucht je nach anbieter immer bissl. ich würde da eher mit ende der woche rechnen. freitag vielleicht

Windows13
Fragesteller

Mobilfunk ist Handy nicht WLAN

DodgeRT  11.10.2023, 14:09
@Windows13

nochmal.... du hast daheim ein lokales netzwerk. des ganze geht von einem router aus. du hast eine lan-anbindung (mit kabel) und ein wlan (ohne kabel). man braucht einen vertrag um ins internet zu kommen (vom router aus). sowas wie einen wlan-vertrag gibt es nicht.

Mobilfunk ist Handy nicht WLAN

der satz ergibt auch keinen sinn. du kannst vom handy/smartphone ins internet -. dazu musst du eine internetverbindung haben. die kann man entweder übers mobilfunktnetz oder über ein wlan herstellen.

frag nochmal deine eltern was sie beantragt haben - weil ich glaub du kennst dich selbst nicht aus