WLAN Verbindung mit dem Sony Bravia kdl-40ex725?

3 Antworten

"Auf der Sony Website und anderen Infoportalen steht, dass bereits WLAN in dem TV integriert ist"

Nein, das steht da gerade nicht. Siehe

http://helpguide.sony.net/gbmig/ADXM1001/ger/EX72x/ft_wfready_europe_ga_twn.html

Der Bravia der Serie KDL-40EX725 kann mit einem Sony USB WLAN Stick nachgerüstet werden, Typ UWA-BR100, aber das ist auch alles. M.W. geht auch nur genau dieses eine Modell, und kein anderer Stick, und der ist nicht nur exorbitant teuer, sondern wohl auch grottig in der Leistung:

http://50226.de/sony-uwa-br100-usb-wlan-adapter-finger-weg.html

Die einzige ursprünglich brauchbare Alternative, ein WNCE2001 von Netgear, gibt es nicht mehr.

Fazit: Beim LAN-Kabel bleiben.

in einstellungen ist das, da kannst dich ganz einfach mit deinem wlan verbinden. hab selbst einen bravia 

Wenn ich über Einstellungen auf Netzwerk komme, gibt es bei mir lediglich "Netzwerkstatus anzeigen", "Kabel (LAN) Einstellungen" und "Drahtlos-Einstellungen" zur Auswahl; NICHT "Netzwerkeinrichtung" oder "Netzwerkverbindung einrichten", wie es im Internet steht um die WLAN Verbindung einzurichten...

0
@FordPrefect

verstehe. naja die neuen bravia haben alle wlan und chromecast integriert, ich hab nicht extra nach gesehen für ihr modell

0

Ok, soll es dann ein Internet Stick von Sony sein, oder geht beispielsweise auch der Amazon Fire TV Stick?

0

was ist in drahtlos einstellungen

Es kommt eine Meldung mit "Drahtlos-USB-Gerät nicht gefunden" 

0
@Fragemaedel

komisch.. hat das gerät sicher wlan? frag mal dort nach wo du es gekauft hast

0

Wie kann ich meinen sony bravia kdl-50w805b mit sony str-gx211 verbinden?

Wie kann ich meinen sony bravia kdl-50w805b mit sony str-gx211 verbinden?

Also ich möchte die Anlage mit dem Fernseher verbinden, aber ich will nicht ständig über den Kopfhöreranschluss gehen müssen. Sondern ich möchte, dass ich sobald die Anlage einschalte, dass der Ton halt über den Verstärker läuft..

Danke

...zur Frage

Sony-KDL 40EX725 Fernseher ///// USB-Wlan UWA-BR100

Hallo ich hab eine frage unszwar:

Ich habe mir den Fernseher von Sony geholt und dieser Fernseher hat kein eigenes W-lan. Man braucht also um ins internet zu kommen einen USB-W-lan-Adapter. Im Handbuch steht das ich einen USB-Wlan UWA-BR100 brauche um mit meinem Wlan-Router verbinden zu können . Ich habe auch schon mit einem anderen Stick dies ausprobiert und der Fernsehr meldet das er nicht mit diesem Stick ( von mir ) verbinden kann.

Meine Frage : Muss ich also diesen USB-Wlan UWA-BR100 kaufen oder geht das auch mit einem anderen .

Lan geht auch aber ich will lieber W-Lan haben ...

mfg

...zur Frage

Sony Kamera: Bilder per WLAN an Computer übertragen

Ich habe die Kamera Sony DSC WX220. Ich habe sie mit dem WLAN verbunden. Jedoch weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen muss, um die Bilder von der Kamera auf den Computer zu übertragen. Muss man da noch etwas installieren oder nur etwas einstellen o.Ä.?

Marke: Sony

Modell: DSC WX220

Frage: Wie kann ich Bilder per WLAN an den Computer übertragen?

Erfolge: Kamera bereits mit WLAN verbunden

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Sony Bravia TV mit Handy verbinden?

Ich habe ein Sony Bravia KDL-EX1 TV und wollte nun mein Handy damit verbinden. Habe in den TV Einstellungen aber nichts gefunden bzw. keine Ahnung wie ich das Handy damit verbinden kann.

Wollte Bilder vom Handy über den TV Streamen.... Kann mir da jemand helfen wie ich es schaffe mein Handy mit dem TV zu verbinden?

Datenblatt von meinen TV: http://www.chip.de/preisvergleich/108906/Datenblatt-Sony-KDL-40EX1.html

Benutze ein HTC mit Android ...gibt es vllt besondere Apps dafür ?

...zur Frage

Sony KDL 40V5800 wlan Verbindung?

Ich habe einen Sony KDL 40V5800 und weiß nicht wie ich ihn mit dem WLAN verbinden kann. Bei den Netzwerkeinstellungen steht nur etwas über LAN und WAN. Weiß jemand von euch wie ich dieses Problem lösen kann?

...zur Frage

Smart TV mit Handy steuern?

Hallo Zusammen, folgendes:

ich habe einen Smart TV (Sony) den ich über mein Handy per WLAN App steuere, da meine Fernbedienung kaputt ist. Nun war leider das WLAN am Stocken und ich habe am Fernseher zum neu verbinden, das Wlan ausgestellt... richtig schlau..

da mein iPhone kein Infrarot hat nun die Frage an euch: hat jmd eine Idee wie ich nun wieder mein WLAN am Fernseher anbekomme oder irgendwie den Fernseher bedienen kann ohne Fernbedienung, ohne neues Handy und ohne die 3 unnützen Tasten, die ich an meinem Fernseher habe.. besten Dank für eure Mithilfe!

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?