Wlan über weite strecken

4 Antworten

Warum soll ein Badezimmer die Reichweite schwächen?

Es gibt spezielle Geräte, die das Signal einfangen und weiterschicken. Das ganze könnte man zwar auch über 3km machen, aber das ist gesetzlich verboten, zudem ist es ziemlich schwer 3km lang stromversorgung zu sichern, die jeglicher Witterung standhält ;-)

Quantron
Fragesteller

Es gab einmal einen Artikel darüber das Wasserleitungen Schlecht für die WLAN Reichweite sind. Ich dachte bei der Strecke über Richtantennen / Parabolspiegel nach nur bevor ich soeine Investition mache wollte ich mich über legalität/funktionalität vergewissern

also wlan entfernungen gehen bis zu 10 km wenns sein muss, aber das dann nur bei gutem wetter mit den stärksten richtantennen ect.. was du vorhast ... das 3km grundstrück mit zwei accespoints im BRIDGE Mopdus und Richtantennen, und dann auf dem Grundstück wieder einen Accesspoint das geht. Und generell Rate ich leuten von Repeatern ab, die Verlangsamen das Intenret um exakt die hälft und man kann nur malximal einen benutzen. ich würde mir für dein zimmer/in der nähe einen neune wlan router/acces Point kaufen und den mit lan kabel anschließen, und die selbe SSID und Passwort einstellen. Dann kann man Problemlos zwischen den Beiden netzen wechseln.

Alles was man normal im Handel in Deutschland kaufen kann ist hier auch legal, und alles was du willst, kannst du damit machen. allerdings: es gibt einen Router von TP-Link (den hab ich auch) der kann das gesetzliche limit von 50mW Sendeleistung weit übersteigen und mit bis zu 100mW senden, dazu noch 12dbi antennen und du kannst deinen ganzen Wohnblock abdecken... Arger hat man nur zu erwarten wenn man jemandes wlan stört-also vorher nach anderen Netzen suchen und deren Kanälen ausweichen...- LEGAL nein, aber wo kein Kläger da kein Richter(Und wenn du dann net mehr gut schlafen kannst weißt du auch warum ;)

wir haben uns einen Repeater gekauft . Diesen steckst du in eine Steckdose . somit bekommst du eine höhere Reichweite des WLAN-Netzes.

Quantron
Fragesteller

Einen hatte ich auch schonmal getestet nur kam dabei eine Download Rate von unter 200kb/s raus. Ihrgendetwas scheint den Funk auf der Strecke zu dem Zimmer, welches nur 10m Luftline entfernt ist, zu Stören

Hallo, du kannst auch im Media,arkt nach einem so genannten repeater fragen oder einfach auf amazon suchen, den kannst du dann in eine Steckdose in dem gewählten Zimmer stecken und das Signal wird verstärkt.