Wlan TX RATE hoch?

1 Antwort

Die Übertragung hängt nicht bloß von der eigenen Leitung ab. Webseiten sind oft am anderen Ende der Welt gesichert, es dauert also z.B. einige Millisekunden bis das Signal z.B. von San Francisco bei uns ankommt. Zudem dürften die Leitungen auch nicht immer optimal sein.

Manche Server sind teilweise sogar kurz im Ruhezustand und müssen erst aufgewacht werden, wenn eine Anfrage kommt. Ausserdem können Server auch eine Bremse, z.B. bei Downloads einbauen.

WLAN langsam kali Linux MacBook....?

Ich hab letztens kali Linux auf meinem alten MacBook installiert..... ich musste erstmal die b43 Treiber installieren, da sie ja von Kernel nicht von Werk aus unterstützt werden..... soweit funktioniert auch alles aber mein Problem ist, dass das wlan recht langsam ist. Also wir haben eine 120 MBit Leitung von Unitymedia. Soweit so gut. Unter Mac OS auf dem selben Rechner und auf allen anderen Geräten (Handy, etc.) kommt auch die volle Leistung an nur unter Linux nicht. Dort kommen „nur“ ~ 20 MBit an und das nervt mich irgendwie.... gibt es da irgendeine Lösung oder liegt es daran, das die Treiber meines Wissens nach noch ganz neu sind und noch nicht besser gehen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Android 7 Gerät verliert ständig WLAN Verbindung?

Hey

Ich habe ein Motorola Moto X Style/Pure, mit Android 7.0 drauf, seit längerem (auch bei Android 6) habe ich das Problem, dass das handy ständig das WLan ausmacht.

Manchmal läuft das WLAN n'paar Stunden durch und irgendwann fliegt es dann all paar Sekunden raus, versucht sich ewig zu verbinden, hält die Verbindung paar Sekunden- Minuten und verliert sie wieder.

Obwohl er das Netzwerk durch gehend anzeigt.

Das Problem tirtt nur bei meinem Handy auf...

Zu dem verliert es nach einiger Zeit im Ruhemodus auch die Verbindung (OBwohl ich auf Immer aktiv eingestellt habe)

Kennt jemand dieses Problem?

...zur Frage

Hab eine Fritzbox:Im Routermenü muss unter ERWEITERT und dann PERFORMANCE die TX-Rate auf AUTO stehen,sonst kommt die Wii nicht ins Internet.Wie kommeichdahin?

Hallo. Musste oben so eng schreiben weil es sonst nicht hinpasst. Ich habe eine Fritzbox und wie komme ich da hin? Im Routermenü muss unter "ERWEITERT und dann "PERFORMANCE" die TX-Rate auf AUTO stehen, sonst kommt die Wii nicht ins Internet. Also wo finde ich im Routermenü den Reiter Erweitert... bei der Fritzbox?

...zur Frage

Wie bekommt man eine stabile Wlan Verbindung ohne Ping Spitzen zustande?

Hi

Ich habe Problem mit meinem Ping und bin mit meinem Latein am Ende. Die Wlan Verbindung ist stabil und läuft. Das Problem sind Ping Spitzen die ca. alle 20-30 Sekunden auftreten, wie man auf den Bildern sehen kann.

Zum System:

Win7,fritzbox 7490,fritz repeater 1750e,fritz wlan stick ac 860,Software ist natürlich auf dem neusten Stand.

Ich habe bereits Programme wie Wlan Optimizer probiert, jedoch konnten mir diese nicht helfen. Außerdem habe ich den Konsolenbefehl : "netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="WLAN" durchgeführt was auch keine Abhilfe gebracht hat. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da zocken mit diesem Ping echt nicht möglich ist. Dadurch das die Ping Spitzen in regelmäßigen Abständen auftreten hoffe ich natürlich das mir geholfen werden kann.

Ps. Ich weiß Lan Verbindung ist besser aber nicht möglich :D

Vielen Dank!!!

EDIT.: Die Verbindung per Kabel funktioniert tadellos. Es liegt also definitv am WLan. Was mich nur stuzig macht ist, dass das Problem regelmäßig und alle 20-30 Sekunden auftritt und deshalb erhoffe ich mir das vielleicht noch jemand ne andere Idee hat woran es liegen könnte.

...zur Frage

Wieso hat ausschließlich mein iPhone keine Internetverbindung?

Mein iPhone 7 hat als einziges Gerät im WLAN Netzwerk ständig keinen Internetzugang. Alles anderen Geräte im selben WLAN Netzwerk haben einen störungsfreien Zugang nur mein iPhone verliert regelmäßig den Zugang. Die WLAN Verbindung bleibt nur habe ich immer nur die ersten paar Sekunden nachdem ich mich mit dem Wlan verbunden habe einen Zugang zum Internet. 10 Sekunden später lädt nichts mehr... dann muss ich die Verbindung trennen, mich neu verbinden und kann wieder Max. 20 Sekunden surfen... woran könnte das liegen? Empfangsstärke ist gut. Alle Balken. Und auch egal wo ich mich im Haus befinde. Das macht keinen Unterschied. Und wie gesagt, ausschließlich beim iPhone...

...zur Frage

Mac oder Iphone als Wlan-Stick nutzen für Windows 10?

Guten Tag allerseits,

ich muss meinen PC vorübergehend in einen anderen Raum stellen, in dem es keine LAN Verbindung gibt. Nun möchte ich fragen, ob es möglich wäre, das Iphone oder einen macbook als einen Wlan-stick zu benutzen, da der PC leider kein Wlan unterstützt.

Hat da jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?