Wlan Standarts?
Hallo,
gibt es unter Windows 11 eine Software, die mir den Wlan Standart ( N, AC,AX ) anzeigt.So wie die App NetAnalyzer.
2 Antworten
Hi, schau mal bitte hier auf diese Seite. Da ist alles gut beschrieben. Auch wie du über die Kommandozeile (CMD) die Unterstützen WLAN-Standards anzeigen kannst.
da brauchst keine Software für, schau einfach in die Netzwerkverbindungseigentschaften rein, dort bekommst angezeigt über welchen Standard sich das WLANB-Modul verindet
unten rechts neben der Uhr das WLAN-Symbol anklicken und auf "Netzwerk- und Interneteinstellungen" klicken, dann auf "WLAN" und dort dann auf "Eigenschaften von xyz" und Du hast alle Angaben die Du willst
Alles fast klar.Im Netzwerk am Laptop sehe ich Protokoll Wi-Fi 5 (ac). Weshalb wird mir am S20 FE unter Network Analyzer nur N angezeigt ? Kann ich das Wlan beim Laptop auf 2,4 GHz stellen ?
keine Ahnung, wenn Du den Router so eingestellt hast, daß er 2,4 und 5GHz auf derselben SSID ausstrahlt, dann handelt Router und Endgerät automatisch aus, was die beste verbidnung ist
mein Notebook ist auch per AC verbunden auf dem 5GHz-Band und hier mit 433Mb D/U, was vollkommen ausreicht. mehr brauch ich aufm Notebook nicht
Ich bin hier in einer grossen WG und ich habe keine Einsicht, was der Admin so alles eingestellt hat.Sonst hätte ich selbst nachsehen können,aber ich komme an den Accespoint gar nicht ran.Daher nutze ich den Network Analyzer.So wie das hier kinfiguriert ist,wird nur das 5 GHz verwendet.hab nur 40 mbits
ja dann wirds vielleicht vom admin limitiert, das geht mit entsprechenden WLAN-Controllern und allem
Meinst du das Netzwerk und Freigabecenter ? Oder im Gerätemanager ? Wlan Karte ist Realtek RTL 8821 CE 802.11ac PCIe Adapter.
Wlan Repeater sind im Haus von Ubiquiti 802.11 AX