Wlan sperre umgehen Fritzbox Mac spoofen funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Er hat für die Mac Adresse deines pcs eine Sperre eingerichtet und wahrscheinlich das wlan so eingestellt, dass nur bestimmte Mac Adressen das wlan nutzen dürfen. Wenn du jetzt einfach irgendeine Mac Adresse nimmst, wird die nicht zugelassen. Du musst schon eine freigeschaltete Mac nehmen. Wenn aber das entsprechende Gerät bereits im wlan ist, wird das Chaos im Netz verursachen, also lass es einfach und nimm das dazenvolumen von deinem handy.

Irgendwer112 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 18:19

nein die whitelist hab ich schon umgangen aber irgendwie funktioniert das spoofen von macs nicht mehr

mchawk777  24.10.2024, 10:33
Du musst schon eine freigeschaltete Mac nehmen.

Kleine Ergänzung:
Nur wenn man so was tut, dann wird es erst recht Kuddelmuddel im Netzwerk geben, da dann mehrere Geräte mit der gleichen MAC unterwegs sind.

mchawk777  24.10.2024, 11:31
@Thomasg

Dann sieh das als Nebenwirkung auf schlecht lesbare Textwände an. 🤷‍♂️

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Einmal gibt es auf Windows dem Technitium MAC Address Changer (kurz TMAC). Einfach mal runterladen und testen, der hat bei mir immer sehr gut funktioniert, ich hatte dasselbe Anliegen.

Was ich damals aber gemacht habe ist eine Backup-Datei der FRITZ!Box auf unserem NAS zu finden und diese dann mit einem Online-Tool zu entschlüsseln um so mit dem richtigen Passwort in die Box zu gelangen. Wie das genau ging weiß ich aber nicht mehr. Müsste man googeln wie man diese Dateien entschlüsselt.

Irgendwer112 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 00:07

ich habe auch schon überlegt wie ich theoretisch reinkommen könnte aber ich hab angst das mein vater irgendwie eine Benachrichtigung bekommt wenn ich mich von einem fremden gerät in die fb einlogge

PCExpert310  24.10.2024, 00:30
@Irgendwer112

Normalerweise ist das nicht der Fall. Es erscheint nur eine Meldung im Ereignisprotokoll. Da ploppt aber recht viel auf, da müsste er wirklich suchen bis er die entsprechende Meldung findet.

Rina2020204  24.10.2024, 01:22
@Irgendwer112

Nein, da bekommst du keine Benachrichtigung, wenn ein Fremdes Gerät eingeloggt ist. Du könntest dir auch heimlich eine SIM Karte für dein Handy zum Surfen kaufen.

PCExpert310  06.11.2024, 14:01
@Rina2020204

Für fette Downloads und zum Spielen vielleicht eher suboptimal aber fürs normale Recherchieren und Surfen eigentlich ideal.