Wlan sperre umgehen Fritzbox Mac spoofen funktioniert nicht mehr?
Hey, ich habe eine Frage die mit der Fritzbox Internet sperre zu tun hatt. Wir sind vor kurzem umgezogen und ich habe noch keine Freunde in meinem neuen Wohnort gefunden weil mein Vater genau weiß das meine einzigen freunde zurzeit online über discord WhatsApp etc. zu erreichen sind bedient er sich öfter der Erziehungs Maßnahme mir einfach das Internet abzustellen (bin 17 und finde das extrem übertrieben für mein alter) naja jetzt zum eigentlichen Teil. Ich habe schon ip's und mac's gespooft, nix bringt was weil wenn ich übers cmd menü die macs nachgucke werden mir nur noch statische adressen angezeigt und egal welche mac ich eingebe im gerätemanager steht "nicht identifiziertes Netzwerk bei meiner Schnittstelle. Bei allen anderen im haus funktioniert das Internet aber, wie kann das sein ich dachte ip und mac sind die einzige Möglichkeit für den router die Geräte zu unterscheiden oder? ( keylogger wäre ich an dem punkt sogar bereit zu versuchen weil ich diesen Macht missbrauch von seiten meines Vaters so verabscheue aber nur als letzten ausweg falls ihr echt KEINEN plan habt was da sein könnte)
2 Antworten
Er hat für die Mac Adresse deines pcs eine Sperre eingerichtet und wahrscheinlich das wlan so eingestellt, dass nur bestimmte Mac Adressen das wlan nutzen dürfen. Wenn du jetzt einfach irgendeine Mac Adresse nimmst, wird die nicht zugelassen. Du musst schon eine freigeschaltete Mac nehmen. Wenn aber das entsprechende Gerät bereits im wlan ist, wird das Chaos im Netz verursachen, also lass es einfach und nimm das dazenvolumen von deinem handy.
nein die whitelist hab ich schon umgangen aber irgendwie funktioniert das spoofen von macs nicht mehr
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Einmal gibt es auf Windows dem Technitium MAC Address Changer (kurz TMAC). Einfach mal runterladen und testen, der hat bei mir immer sehr gut funktioniert, ich hatte dasselbe Anliegen.
Was ich damals aber gemacht habe ist eine Backup-Datei der FRITZ!Box auf unserem NAS zu finden und diese dann mit einem Online-Tool zu entschlüsseln um so mit dem richtigen Passwort in die Box zu gelangen. Wie das genau ging weiß ich aber nicht mehr. Müsste man googeln wie man diese Dateien entschlüsselt.
ich habe auch schon überlegt wie ich theoretisch reinkommen könnte aber ich hab angst das mein vater irgendwie eine Benachrichtigung bekommt wenn ich mich von einem fremden gerät in die fb einlogge
Normalerweise ist das nicht der Fall. Es erscheint nur eine Meldung im Ereignisprotokoll. Da ploppt aber recht viel auf, da müsste er wirklich suchen bis er die entsprechende Meldung findet.
Nein, da bekommst du keine Benachrichtigung, wenn ein Fremdes Gerät eingeloggt ist. Du könntest dir auch heimlich eine SIM Karte für dein Handy zum Surfen kaufen.
Kaufen ist nicht notwendig, es gibt sogar völlig kostenlose Daten-SIMs, zwar nur mit sehr geringem Datenvolumen, aber sie existieren. Hier zum Beispiel:
Für fette Downloads und zum Spielen vielleicht eher suboptimal aber fürs normale Recherchieren und Surfen eigentlich ideal.
Kleine Ergänzung:
Nur wenn man so was tut, dann wird es erst recht Kuddelmuddel im Netzwerk geben, da dann mehrere Geräte mit der gleichen MAC unterwegs sind.