Wlan Sperre auf dem Handy umgehen?

4 Antworten

Servus.

kaum möglich.

Wenn er eine Whitelist anhat scheint er ein IT Profi zu sein oder gut Googlen können.

Bei ner Blacklist könnte man bestimmt was an seinen IP Configs was ändern.

Schau ma hier (Android)

iOS

Mit bisschen Googlen findest du bestimmt was.

Mit freundlichen Grüßen

Auf iPhone könnte umgehen funktionieren, in dem man versucht die Geräte Name und Mac Adresse zu ändern, kann aber bei iPhone sehr kompliziert sein. Auf dem PC wäre das viel einfacher gewesen.

KeinNamen770
Fragesteller

Am Pc habe ich immer meine Mac Adresse geändert, doch dies funktioniert mittlerwile auch nicht mehr.(spiele mit Lan kabel btw)

PrincPersia  30.10.2022, 00:23
@KeinNamen770

Hast du auch beim PC versucht auch Geräte Name zu ändern? Weil ich würde nicht nur Mac Adresse ändern sondern auch die PC Name.

KeinNamen770
Fragesteller
@PrincPersia

Nein habe ich nicht. Wo kann ich das denn ändern und was bringt mir das?

Hey ich hab das umgangen inem ich mir ganz günstig einen tp link wlan Router auf Amazon gekauft haben und mein eigenes wlan jetzt separat schalte

Das ist eifach über lan im internet.

Sofern du lan zugang hast könnte das eine option für dich sein

Kannst du nicht

Wenn dein Dad eine Whitelist eingerichtet hat müsste das in den Router Einstellungen geändert werden und dein Gerät hinzugefügt werden. Sonst hast du keine Chance ins WLAN zu kommen

KeinNamen770
Fragesteller

Danke. Welche Router Einstellungen sind gemeint, bzw. wo finde ich diese?

PrincPersia  30.10.2022, 00:27
@KeinNamen770

Da musst du zum Router gehen und auf aufkleber nach Lokale IP Adresse für zugang zu Router einstellung schauen. Meistens beginnt es mit 192.168.

Das ist noch nicht alles, dann brauchst du noch die Passwort für zugang zum Router einstellung. Und das wird schwieriger herauszufinden weil es kann sein das dein Vater auch das Passwort geändert hat. Ich glaube im schlimmstenfall muss man versuchen Router zu Reseten, was ich an deine stelle abraten würde, weil man nach Reset möglicherweiße die pppoe passwort für Festnetz internet zugang erneut eingeben muss, und das auch dein Vater das früher oder später erfahren wird und dir dann auch komplette Internet verbot erwarten kann.

KeinNamen770
Fragesteller
@PrincPersia

Meinen Sie mit dem Passwort vom Router, das neomale Passwort des Wlan‘s? denn das habe ich

CatsEyes  30.10.2022, 06:18
@KeinNamen770

Nicht WLAN-key, sondern das Zugangs-Passwort, welches man eingeben muss beim Aufruf der Weboberfläche des Routers.