WLAN Router funktioniert nicht (keine LEDs leuchten)?

Der Router - (Internet, WLAN)

5 Antworten

Da kein LED mehr leuchtet deutet das auf ein Stromproblem hin. Entweder hat es dir eine Sicherung gekostet oder dem Router ging das Netzteil über den Jordan. Am besten testest du zunächst einmal die Steckdose ob die noch funktioniert- wenn ja solltest ´du dich an AVM oder deinen Provider wenden ob die ein Tauschgerät haben.

Strom zur Fritzbox schon geprüft? Eventuell ist das netzteil im sack. Oder die Dose in der es eingesteckt ist.

Siehe eher aus nach stromversorgung oder ein total ausfall. Irgendwas müsste immer leuchten wenn die box strom hat.

Wenn keine LED leuchtet hat das was mit Strom zutun.
probier eine andere Steckdose...oder wenn du einen Verteiler dazwischen hast, nimm den mal raus.
Die LEDs brennen normalerweise nämlich auch ohne andere Kabel...und wenn es nur ein blinken ist.

ich möchte eine Fritzbox 6490 an eine Multimediadose anschließen. Dazu habe ich vom Übergabepunkt KD einen Verteiler gesetzt, End- oder Durchgangsdose?

...zur Frage

FritzBox 6590 Cable - empfehlenswert?

Hallöle.
Ich nutze einen Kabel Internet Vertrag von Vodafone und nutze die 6490. dank verabschiedeten Routerzwang kann ich mich nun nach einem eigenen Router umschauen. Ich bin mit großem Interesse auf die 6590 Cable gestoßen. (OTTO 230€). Kann mir jemand was dazu sagen?
Hab mit meiner 6490 starke WLAN Probleme.
Ich habe schon meine Wand im Wohnzimmer bis hin zum Flur aufgerissen, Breitband Koaxkabel unter Putz bis in den Flur gelegt, und eine neue Multimediadose im Flur gesetzt, und dort die 6490 positioniert. Schlafzimmer und Wohnzimmer kommen mit WLAN 199mbts von 200 an, und Upload liegt auch bei 11,9 MBits. Doch gehe ich nur 4 Meter weiter auf den Balkon (freie Luftlinie, keine Wand dazwischen), hab ich manchmal schon Schwierigkeiten mich mit WhatsApp zu verbinden (Apple iPhone 6 Plus). Die Küche die hinter dem Balkon liegt ist quasi tot was Internet angeht, obwohl eine WLAN Verbindung da ist. Neustart, Kanalwechsel alles schon ausprobiert. Wie Leistungsfähig ist die 6590 ? Hat jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Ich nutze den Router Hitron DC90 von Kabel. Mein W-Land Empfang ist aber miserabel. Würde das ein Router von AVM ändern. ZB. die Fritzbox 6490 Cable?

...zur Frage

TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter stellt trotz Leuchten aller drei LEDs keine Internetverbindung her. Was mache ich falsch?

Habe Die Basis mit dem Router verbunden und den Empfänger mit einem Laptop. Alle drei Leuchten des Empfängers leuchten grün. Jedoch kann über das Netwerk auf dem Laptop keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Eigentlich soll der Adapter für den Media Receiver für Entertain genutzt werden... Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Hi Leute, Mein Speedport W500 lässt sich nicht mehr einschalten. Es leuchten auch keine LEDs mehr. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

...zur Frage

Wann kommt eine aktuelle Version der FritzBox Cable 6490 mit der man bestimmte Geräte auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann?

Gibt es in näherer Zukunft ein FritzBox Update mit der man bestimmte Geräte im WLAN Netz auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann ?

Ich glaube für die FritzBox 7490 gibt es das schon, kann man mit der selben Funktion auch bald bei der FritzBox 6490 Cable rechnen ?

Oder glaubt ihr so was kommt nicht für die FritzBox ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?