Wlan reichweite Speedport W723V Typ A

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die normale Reichweite nicht genug ist, kannst du auch einen sogenannten Repeater benutzen. Der Repeater erhöht die Reichweite ungefähr auf das Doppelte. Schau mal bei ebay oder amazon nach.

HoloBolo
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich machen.

HoloBolo
Fragesteller

Auf was muss ich da aufpassen. Also welchen brauche ich. Auf was muss ich achten dass ich den richtigen nehme??

macqueline  04.11.2012, 20:41
@HoloBolo

Sieh dir einfach mal die Sofortkaufen-Angebote bei ebay an und achte darauf, dass auch eine Anleitung mitgeliefert wird. Bei einigen kannst du dir die Anleitung auch schon herunterladen und ansehen. Und wenn du es nicht hinbekommst oder das Gerät nicht wie gewünscht arbeitet, kannst du innerhalb von 14 Tagen Sofortkaufen-Angebote ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken. Ich habe den hier: http://www.ebay.de/itm/330748337571?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Bei pearl.de gibt es auch ein Video dazu.

HoloBolo
Fragesteller
@macqueline

Sieht nicht schlecht aus und sogar in einem bezahlbaren Bereich. Danke!!

Aber wenn es ohne Repeater nicht klappt, ist es dann sicher das es mit Repeater klappt? Oder kann man das nicht sagen??

macqueline  09.11.2012, 18:02
@HoloBolo

Probier es doch einfach mal aus, wenn es nicht klappt, braucht es ja nichts zu kosten. Ich wohne in einem sehr alten Haus mit stabilen Wänden. Mein Speedport-Router steht im 1. Stockwerk in meinem Büro. Unten im Wohnzimmer habe ich jetzt direkt unterhalb des Routers den Repeater in die Steckdose gesteckt und ich habe durch die Decke und drei gesshlossene Türen gute Internetverbindung. Vorher ging es unten gar nicht. Die Einrichtung habe selbst ich als blonde Alte geschafft.

HoloBolo
Fragesteller
@macqueline

Danke, das werde ich machen. Vielen Dank für deinen Rat!

macqueline  24.11.2012, 10:03

Danke für das Sternchen! Hast du es denn hinbekommen?

HoloBolo
Fragesteller
@macqueline

Habs noch nicht versucht, mach ich aber die nächsten Tage :D

Das kann man Pauschal nicht sagen.Kommt drauf an ob Wände oder ähnliches das Signal stören können!

HoloBolo
Fragesteller

Es sind 3 oder 4 Wände. Ca. 10 Meter hätte ich gerne.

finosfant  03.11.2012, 14:23
@HoloBolo

bei 3 oder 4 wänden stahlbeton kann es schon schwierig werden !

HoloBolo
Fragesteller
@finosfant

Es sind nicht die aller stabilsten Wände :D Ein Nagel für ein Bild kann schon große Probleme machen, weil zu viel von der Wadn rausbrechen würde. Und die Wände sind relativ dünn. 10cm mehr nicht.

kommt ganz darauf an ob wände dazwischen sind und so ,ich würd mal sagen <40 meter im allgemeinen wenn nichts dazwischen ist.

HoloBolo
Fragesteller

Und wenn was dazwischen ist? Und Speedport, also Telekom. Da sind es so wie ich die Telekom kenne gleich mal 10 Meter weniger.

Kommt auf euer Gebäude an. Oft wird es schon in die nächste Etage schwierig.

Ich bin halt am Überlegen ob ich mir einen Laptop kaufe. Aber wenn es mit dem Wlan nicht klappt brauche ich keinen. Und wenn ich jetzt einen kaufe und Wlan haut nicht hin, dann brauche ich ihn schon nicht mehr :/