Reichweite von Speedport w723v erhöhen

2 Antworten

Wenn du keine Chance hast, den Repeater auf halber Strecke zwischen Router und Endgerät anzubringen, rate ich zu einem dLAN-Adapter (auch: Powerline-Adapter). Der transportiert das kabellose Netz durch die Stromleitung. Bestell dir doch einen, teste ob es funktioniert und schicke ihn sonst einfach wieder zurück.

Wo steht der Repeater?? Der muss auf halber Strecke aufgestellt werden!!!

Ein anderer Router hilft wenig. Die arbeiten alle mit ähnlichen WLAN-Leistungen.

bienchen65
Fragesteller

Auf der halben Strecke befindet sich keine Steckdose, weil sich zwischen meinem Zimmer und Router ein Hausgang befindet. Es ist so: Der Router hängt in unserer Firma, die quasi per Hausgang mit unserer Wohnung "verbunden" ist ;)